100 Dinge, die Sie schon immer über Wein wissen wollten

Was sagt mir das Etikett einer Flasche? Was kann ich alles schmecken? Wie kommen die Perlen in den Schaumwein? Auf 160 Seiten finden Weinfreunde garantiert Antworten auf ihre brennendsten Fragen. Hier bleibt keine Frage offen: Im HALLWAG-Kompass verrät Weinexperte Beat Koelliker 100 Dinge, die Sie schon immer über Wein wissen wollten. Beim Thema Wein ist es wie bei allen Liebhabereien: Ist die Neugierde erst geweckt, ergebensich ständig neue Fragen. Die 100 häufigsten hat der Autor zusammengetragen und ebensofachkundig wie kurzweilig beantwortet.

100 Dinge_Wein_wissen _Cover.inddAm Anfang stehen ganz praktische Überlegungen wie: Woran erkenne ich einen kompetenten Weinhändler? Oder: Kann ich guten Wein auch im Supermarkt kaufen? Weiter geht es mit Fragen zur fachgemäßen Lagerung im eigenen Keller, zur routinierten Bewirtung von Gästen sowie zur Auswahl der passenden Gläser, zu Wein und Gesundheit, zur Weinbereitung oder zur Technik des qualifizierten Verkostens – also genau die alltäglichen Dinge, die Einsteiger interessieren.

Aber auch …Vegetarische Weine – gibt es das und warum? Messwein – was trinkt der Pfarrer in der Kirche? Und: Wer hat den Wein eigentlich erfunden? Eine kleine Auswahl an Fragen, die dem Autor immer wieder während seiner Seminare und Verkostungen gestellt werden.

Dr. Beat Koelliker baute als Verlagsleiter in den 1990er-Jahren den HALLWAG-Verlag zum renommiertesten Weinbuchverlag Europas auf. Heute ist er für HALLWAG als freier Berater und Autor erfolgreicher Weinbücher tätig

Beat Koelliker
100 Dinge, die Sie schon immer
über Wein wissen wollten

160 Seiten, mit ca. 35 Fotos/Abbildungen.
Format 10 x 18 cm, Klappenbroschur
9,90 € (D) / € 10,20 (A) / 14,90 sFr
ISBN: 978-3-8338-2757-0

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.