cov_hitchcock_02

Alfred Hitchcock mit bisher unveröffentlichtem Bildmaterial

Alfred Hitchcock trat mit seinen Filmen als Revolutionär gegen die Konventionen Hollywoods an. Sein Spiel mit filmtypischen Klischees, wie die Wahl Genre-untypischer Filmdrehorte oder die Verwendung alternativer Kameraeinstellungen, sorgte für manche Irritation. Noch heute zählen seine Filme zu den meist gesehenen und besprochenen der Filmgeschichte, wird er in Filmen und Büchern zitiert und hat an Einfluss kaum seinesgleichen gefunden. Hitchcock begeisterte ein Millionenpublikum – und schuf mit Filmen wie Vertigo, Die Vögel oder Psychozeitlose Meisterwerke der Filmgeschichte.

cov_hitchcock_02Der Filmemacher und Autor Laurent Bouzereau zeigt nicht nur den begnadeten Regisseur, sondern auch den humorvollen Privatmann, der von Ängsten und Phobien gequält wurde. In exklusiver Zusammenarbeit mit dem Hitchcock-Archiv ist es ihm gelungen, das Wirken und Leben des Magiers des Schreckens anhand zahlreicher bisher unveröffentlichter Bilder und Faksimiles zu rekonstruieren, wie es nie zuvor geschah. Eingeleitet durch ein Vorwort der Tochter Hitchcocks lädt das Buch den Leser zum Stöbern ein und gibt ihm das Gefühl, in ein privates Album einzutauchen. Ein faszinierendes interaktives »Hitchcock-Museum«, das dem Erbe des Meisters mehr als gerecht wird.

Laurent Bouzereau hat bisher 10 Bücher zum Thema Film veröffentlicht. Er ist zudem ein preisgekrönter Filmemacher und hat Dokumentationen über die Arbeit von Stephen Spielberg, Roman Polanski, Brian de Palma, Martin Scorsese, David Lean und viele andere geschrieben, Regie geführt und Filme produziert. Er wurde in Frankreich geboren und lebt heute in Los Angeles.

Laurent Bouzereau
Alfred Hitchcock
Gebunden, 176 Seiten
Mit 130 farbigen und schwarz-weißen Abbildungen
sowie herausnehmbaren Faksimiles
Preis € 49,95 [D] / 51,40 [A] / sFr 77,90
ISBN 978-3-86873-250-4

Alfred Hitchcock

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...