„Bed & Box“ an der Münsterland-Reitroute

So gut wie fertig ist die Münsterland-Reitroute mit ihrer Gesamtlänge von 1000 Kilometern. Im Kreis Recklinghausen liegen 82 Kilometer der Reitroute, die auch durch Marl bei Silvia Kühler und ihrem „Bed & Box“ Angebot vorbeiführt. In der Pension der Marlerin haben Reiter und auch Pferd genügend Platz, um zu übernachten – und zwar jeder nach seiner Façon.

Für die Zweibeiner stehen Einzel- oder Doppelzimmer zu Verfügung und für die Vierbeiner stehen Pferdeboxen im Stall bereit.

Landrat Cay Süberkrüb, Bürgermeister Werner Arndt, Silvia Kühler und Michael Kösters (v.l.)
Landrat Cay Süberkrüb, Bürgermeister Werner Arndt, Silvia Kühler und Michael Kösters (v.l.)

Silvia Kühlers „Bed & Box“-Idee ist ein erfolgreiches Konzept, das an der Münsterland-Reitroute bestens funktioniert, wie sie selbst bestätigt. Landrat Cay Süberkrüb sieht in ihrem Unternehmen auch ein Vorbild: „Frau Kühler ist ein gutes Beispiel dafür, dass die Münsterland-Reitroute für die regionale Wirtschaft tolle Chancen bietet.“ Carsten Uhlenbrock, Projektkoordinator bei der Kreisverwaltung, ist von dem Konzept, mit der Reitroute auch die Wirtschaft anzukurbeln, überzeugt: „Die ortsansässigen Betriebe können durch die Münsterland-Reitroute eine Vielzahl von Kunden hinzugewinnen, gleichzeitig werden dadurch weitere Arbeitsplätze geschaffen.“

Durch die Kreise Borken, Coesfeld, Steinfurt, Recklinghausen und die Stadt Münster führt die Münsterland-Reitroute. Um den Nutzern der Reitroute einen Rundum-Service zu bieten, befinden sich entlang der Route verschiedene Rastplätze und Reitstationen, Gastronomien oder Übernachtungsmöglichkeiten – so wie die Pension von Silvia Kühler, die bei einem Treffen mit Landrat Cay Süberkrüb, Bürgermeister Werner Arndt und Michael Kösters, Münsterland e.V., ihr „Reitstation-Schild“ erhielt.

Landrat Cay Süberkrüb ist von der großen Attraktivität des Kreises als Urlaubsziel überzeugt: „Der Kreis Recklinghausen ist mit den gut ausgebauten und abwechslungsreichen Reitwegen die richtige Anlaufstelle für alle Urlauber und ihre Pferde aus ganz Deutschland.“

Die Münsterland-Reitroute verläuft im Kreis Recklinghausen in der Haard, Hohen Mark und im Bereich Dülmen/Haltern.

Im Internet kann das Kartenmaterial für den Kreis Recklinghausen im Geo-Atlas der Kreisverwaltung (www.kreis-re.de) interaktiv eingesehen und unter dem Stichwort „Reitroute“ ausgedruckt werden. Unter www.pferderegion-muensterland.de stehen die Karten und aktuelle Informationen zur Münsterland-Reitroute zur Verfügung.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...