Biogas: Einspeisung in Gasnetze gestiegen

520 Millionen Kubikmeter Biogas sind im Jahr 2013 in die deutschen Erdgasnetze eingespeist worden. Im Vergleich zum Vorjahr waren das 26 Prozent mehr, teilte die Bundesnetzagentur mit. Damit wurde ein Anteil von 8,7 Prozent des ursprünglichen Ziels einer Einspeisung von sechs Milliarden Kubikmeter Biogas im Jahr 2020 erreicht. 144 Biogasanlagen waren Ende 2013 an das Gasnetz angeschlossen und lieferten Biogas ins öffentliche Netz. Für 2014 wird die Einspeisung auf 638 Millionen Kubikmeter geschätzt. Biogas hat die gleichen Eigenschaften wie fossiles Erdgas.

Renate Kessen, www.aid.de

Weitere Informationen:
www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/ElektrizitaetundGas/Unternehmen_Institutionen/ErneuerbareEnergien/Biogas/Biogasmonitoring/biogasmonitoring-node.html

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...