„Die Liebe zum Wintersport wird nie vergehen“

Er gehört zu den erfolgreichsten Skispringern aller Zeiten. Sven Hannawald ist der erste und bisher einzige Skispringer, der alle vier Wettbewerbe der Vierschanzentournee gewonnen hat. Das war 2002. Es kam ein Sieg nach dem anderen hinzu – bis er im Jahr 2004 nicht mehr konnte. Das Burnout-Syndrom zwang ihn, mit dem Profisport aufzuhören.

Am Sonntag, 2. Februar, ist Sven Hannawald um 11 Uhr zu Gast im hr4-Treffpunkt. Er erzählt, wie er aus seiner Krankheit herausgefunden hat und wie er es geschafft hat, dass es ihm heute – wie er sagt – „blendend“ geht.

Er will seiner Liebe zum Wintersport treu bleiben, indem er sich dem Nachwuchs im Skispringen widmet. Er sieht das Problem, „dass Junge sich ab einem gewissen Alter neu orientieren und vom Wintersport oder Skispringen weggehen.“ Hannawald will Wege finden, dass sie länger beim Skispringen bleiben können.

Das gesamte Interview mit Sven Hannawald sendet hr4 am Sonntag, 2. Februar, ab 11 Uhr.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...