Erfolgreiche Sex-Ausstellung wird verlängert

Gerade bei den Schulklassen ist die Sonderausstellung "Sex und Evolution" beliebt. Foto: LWL/Oblonczyk
Gerade bei den Schulklassen ist die Sonderausstellung „Sex und Evolution“ beliebt.
Foto: LWL/Oblonczyk

Sex und Evolution

Münster(lwl). Die Sonderausstellung „Sex und Evolution“, die der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) in seinem LWL-Museum für Naturkunde in Münster zeigt, wird wegen des großen Interesses um drei Monate verlängert. Anstatt des geplanten Ausstellungsendes am 19. Oktober haben Besucher nun noch bis zum 11. Januar 2015 die Gelegenheit, die Sex-Ausstellung zu besichtigen.

„Die durchweg positive Resonanz und die starke Nachfrage der Schulen nach dieser Ausstellung sind wesentlicher Grund für die Verlängerung“, freut sich der Leiter des LWL-Museums für Naturkunde, Dr. Alfred Hendricks. 155.000 Einzelbesucher, Gruppen und Familien mit Kindern besuchten die Ausstellung seit der Eröffnung vor einem Jahr.

Verlängert wurde aufgrund der hohen Besucherzahlen die Sonderausstellung "Sex und Evolution" im LWL-Museum für Naturkunde. Foto: LWL/Oblonczyk
Verlängert wurde aufgrund der hohen Besucherzahlen die Sonderausstellung „Sex und Evolution“ im LWL-Museum für Naturkunde.
Foto: LWL/Oblonczyk

Die Sonderausstellung „Sex und Evolution“ widmet sich auf über 500 Quadratmetern der „schönsten Sache der Welt“. Den Besucher erwarten Einblicke in die verschiedensten Facetten der sexuellen Fortpflanzung im Tier- und Pflanzenreich und deren Bedeutung für die Evolution. Als Teil der belebten Natur werden schließlich auch der Mensch und seine Sexualität thematisiert. Neben klassischen Exponaten und Grafiken sorgen Mitmachstationen und die Einbindung interaktiver Medien für eine abwechslungsreiche und interessante Wissensvermittlung.

Karten sind für 3 Euro bzw. 5,50 Euro dienstags bis sonntags von 9-18 Uhr im LWL-Museum für Naturkunde, Sentruper Straße 285, 48161 Münster, erhältlich.

LWL-Einrichtung:
LWL-Museum für Naturkunde
Westfälisches Landesmuseum mit Planetarium
Sentruper Str. 285
48161 Münster
Karte und Routenplaner

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.