Im Scheusalquartier

Zum letzten Mal in der Saison 2013 gewährt die Künstlerin Lili Fischer Einblicke in ihr "Scheusalquartier" im LWL-Freilichtmuseum Detmold. Foto: LWL/Hesterbrink/Pölert
Zum letzten Mal in der Saison 2013 gewährt die Künstlerin Lili Fischer Einblicke in ihr „Scheusalquartier“ im LWL-Freilichtmuseum Detmold. Foto: LWL/Hesterbrink/Pölert

 

Exklusive Einblicke in ihr Schaffen gewährt die in Hamburg lebende Künstlerin Lili Fischer bei einer Führung am kommenden Samstag, 28. September, im LWL-Freilichtmuseum Detmold. Ab 15 Uhr zeigt sie das von ihr gestaltete „Scheusalquartier“, eine der Geländestationen des Themenjahres „Verflixt! Geister, Hexen und Dämonen“ im Museum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL). Bei den „Scheusalen“ im Mindener Hof handelt es sich um gerissene Vliesfiguren in Menschengröße, hauchdünn mit Graphit geschwärzt, die sich gespenstisch bei jedem Luftzug bewegen. Wer Interesse an der kostenlosen Führung mit der Künstlerin hat, sollte um 15 Uhr am Museumseingang sein.

Die Führung ist, abgesehen vom Museumseintritt, kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

LWL-Einrichtung:
LWL-Freilichtmuseum Detmold
Westfälisches Landesmuseum für Volkskunde
Krumme Str.
32760 Detmold
Karte und Routenplaner

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.