Jetzt kommt Abwechslung auf’s Brot

Das Butterbrot – heiß geliebt und mehrmals täglich als praktische, schnelle Mahlzeit verzehrt – ist aus unserem Alltag gar nicht wegzudenken. Zum Frühstück süß, zum Abendessen herzhaft und auch gerne dazwischen noch mal als handliche Mahlzeit im Büro oder unterwegs. Doch obwohl man hierzulande in der schon berühmten Vielfalt der Brotsorten schwelgen kann, sieht’s obendrauf mit dem ewigen Einerlei aus Wurst, Käse und Marmelade eher langweilig aus. Doch damit ist jetzt Schluss: Sage und schreibe 50 verschiedene Brotaufstriche präsentiert Tanja Dusy im neuen Küchenratgeber 1 Brot – 50 Aufstriche.

Brotaufstriche_SUApfelstrudelcreme auf’s Rosinenbrötchen, Birnen-Estragon-Ziegenkäse auf dem Baguette im Büro und abends ein feines Olivenbrot mit Hähnchen-Artischocken-Creme: Mit Tanja Dusys kreativen Rezepten wird der Butterbrotalltag zum genussvollen Erlebnis. In drei Rezeptkapiteln gibt es angefangen bei süßen Aufstrichen über Vegetarisches und Herzhaftes bis hin zu Aufstrichen mit Fisch und Fleisch alles, was das Herz begehrt. Alle Rezepte lassen sich ohne großen Aufwand zubereiten und bestehen aus frischen Zutaten ohne Konservierungsstoffe und chemische Zusätze. Da schmeckt’s doch gleich noch mal so gut.

Eine kurze Warenkunde stellt einführend die wichtigsten Zutaten vor. Wer nicht nur den Aufstrich, sondern auch gleich das Brot selber machen will, findet zwei verschiedene Brotrezepte für ein Knusperkrustenbrot und einen süßen Hefezopf. Nur noch die 10 GU Erfolgstipps beherzigt und das Wurst- und Käse-Einerlei ist Vergangenheit.

Tanja Dusy hat ihr Hobby zum Beruf gemacht: Die leidenschaftliche Köchin arbeitet als Redakteurin in der Kochbuchredaktion des GRÄFE UND UNZER VERLAGS und hat selbst bereits über 20 sehr erfolgreiche Kochbücher veröffentlicht.

Tanja Dusy
1 Brot – 50 Aufstriche
64 Seiten, 45 Farbfotos, Softcover mit Klappen
Format 16,5 x 20 cm
Preis 7,99 € (D) / 8,30 € (A) / 11,90 sFr
ISBN: 978-3-8338-0652-0

1 Brot – 50 Aufstriche

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...