Neuer Erlebnis-Katalog

Neue Mietwagenrundreisen in der Westtürkei und Blaue Reise mit Rhodos

Der neue ÖGER TOURS-Erlebniskatalog kommt in diesen Tagen in die Reisebüros. Der Türkei- und Orientspezialist präsentiert in sieben Urlaubsländern insgesamt 36 Reisen, die besondere Erlebnisse versprechen: Rund- und Aktivreisen, Nilkreuzfahrten sowie die sogenannten Blauen Reisen – Schiffsreisen auf traditionellen Gulets an den türkischen Küsten.

Neu im Programm sind zwei Mietwagen-Rundreisen an der türkischen Ägäis sowie die Rundreise „Unbekannte Schwarzmeerregion“. Als einziger großer Veranstalter hat ÖGER TOURS erstmals eine Blaue Reise im Programm, die die Türkei und die griechische Insel Rhodos miteinander verbindet. Ebenfalls neu im Segment Blaue Reisen ist ein Luxus-Schiff der Admiral-Flotte – die MS Queen Atlantis – zur Alleinbenutzung.

Ein individuelles Reiseprogramm mit viel Zeit zum Kennenlernen von Land und Leuten versprechen die zwei neuen einwöchigen Mietwagen-Rundreisen an der Türkischen Ägäis („Ägäis-Mietwagen-Rundreise I/II“). Zugleich erkunden die Rundreisenden natürlich die zahlreichen beeindruckenden antiken und landschaftlichen Sehenswürdigkeiten der Westtürkei. Die erste Route („Ägäis-Mietwagen-Rundreise I“) verbindet vor allem die nördlich gelegenen antiken Stätten der Türkei wie Pergamon und Troja mit unbekannteren, sehr reizvollen Orten wie dem Manyas-See oder auch der Stadt Bursa im Landesinneren. Weitere Höhepunkte der Reise sind Ephesus, Pamukkale und Aphrodisias. Der nördlichste Punkt der zweiten Tour („Ägäis-Mietwagen-Rundreise II“) ist ebenfalls Pergamon, sie führt aber über Pamukkale und Ephesus hinunter bis an die Lykische Küste, wo das Schilfdelta von Dalyan mit seinen lykischen Felsengräbern entdeckt werden kann. Der Zielflughafen beider Reisen ist jeweils Izmir.

Im Rahmen der Premium-Blaue Reise „Fethiye-Rhodos-Fethiye“ werden die schönsten Buchten der Lykischen Küste, schöne Hafenorte wie Fethiye und Marmaris und schließlich die griechische Insel Rhodos bereist. ÖGER-Gäste haben nach Ankunft die Möglichkeit, die Altstadt von Rhodos-Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Fakultativ ist auch eine geführte Tagestour zur Akropolis von Lindos buchbar.

Quelle:  www.oeger.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Ein Gedanke zu „Neuer Erlebnis-Katalog“

  1. Das Ferienparadies Fethiye
    Die Stadt Fethiye liegt in der Türkei und ist bildhübsch anzusehen. Man kann an diesem Ort einmal den Ausblick von der Bucht auf die Ortschaft werfen, die im Südosten der Bucht liegt ferner umgekehrt. Seinerzeit war es eine Stadt, in jener Gemüse, Chromerzen obendrein Fisch verkauft wurde, um Erwerb zu erreichen. Heutzutage kommen genügend Urlauber in diesen Teil der Türkei und sorgen für ausreichend Einkommen. Die Stadt hat einen wunderbaren Charme, auch wenn gegenwärtig zig Hotels und Feriensiedlungen gebaut wurden.

    Der Urlauber kann den weißen Strand Öludeniz aufsuchen, wo man selbstverständlich auch das tiefblaue Wasser nutzen kann. Ob man nun zum Tauchen möchte, sich anderen Wassersportarten zuwendet oder einfach nur den Anblick genießt, wenn man am Strand liegt. Der Badestrand ist lediglich 14 km von der Ortschaft entfernt. Die Meeresbucht ist von Bergen umgeben, der wichtigste Berg ist der Vaterberg (Baba Dagí) der nämlich mit seinen 1969 Metern direkt aus dem Meer hinausragt.

    Wenn man in Fethiye Ferien macht, wird man viel erleben können. Man kann den Strand von Calis aufsuchen oder demgegenüber auch den antiken Stadtkern. Man kann die Moschee Eski Cami besuchen oder dagegen auch das Museum oder den Hamam aufsuchen. Auch das Zentrum hat mit vielen Geschäften einiges zu offerieren.
    Man kann auf den Marktplatz, auch Basar benannt, Anziehsachen, Grünzeug und Obst, Haushaltsartikel und mehr käuflich erwerben. Wer mag, kann lykrische Felsengräber aufsuchen oder das Hellistische Theater. Am Hafen gibt es nach wie vor eine Vielzahl alte Holzboote und selbst neue Fischerboote, die einen tollen Ausblick bieten. Im Hafen bietet sich auch die Möglichkeit, selbst an Touren mit Doppeldecker Booten teilzunehmen und so noch mehr von der Türkei zu sehen. Wenn Sie noch mehr über Fethiye erfahren wollen, besuchen Sie doch schnell http://www.fethiyee.de . Hier warten ausreichend Informationen und Bilder auf Sie!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.