„Probier’s mal mit Gemütlichkeit“

Die unvergesslichen Melodien aus Walt Disneys Filmklassiker inszeniert die hr-Bigband am Samstag, 15. März, und Sonntag, 16. März, jeweils um 15.30 Uhr im hr-Sendesaal in einem spannenden und lustigen Konzert für Kinder ab sechs Jahren. Geleitet werden die beiden Konzerte von dem jungen Münchner Nachwuchskomponisten und Bandleader Christian Elsässer, Gewinner des Kompositionswettbewerbs „Jazzpositions“ im Jahr 2010.

Die hr-Bigband spielt das hr2-Kinderkonzert "Dschungelbuch" Foto: Norbert Klöppel
Die hr-Bigband spielt das hr2-Kinderkonzert „Dschungelbuch“
Foto: Norbert Klöppel

Elke und Niels haben sich im Urwald verlaufen, und dann begegnet ihnen ausgerechnet ein riesiger Bär. In dieser brenzligen Situation hilft nur eines: „Probier’s mal mit Gemütlichkeit!“ Eigentlich ist der Bär auch gar nicht so bedrohlich, wie er zunächst ausgesehen hat. Und der König der Affen würde singen „Ich will so sein wie du-hu-hu!“, wenn er könnte. Kann er nicht, dafür aber ein Instrument spielen, denn er entpuppt sich als Musiker der hr-Bigband. Gemeinsam schlagen sie sich durch das Dickicht, begegnen weiteren Figuren aus Walt Disneys „Dschungelbuch“ und kriegen noch manch andere Urwaldmusik zu hören. Eine lustige und spannende Inszenierung, die nebenbei einiges über einen besonders exotischen Organismus verrät: die hr-Bigband.

Weitere Infos unter hr-bigband.de, youtube.com/hrbigband sowie auf facebook.com/hrbigband.

hr2-Kinderkonzert „Dschungelbuch“
Elke Ottenschläger und Niels Kaiser, Moderation; Christian Elsässer, Leitung

Datum: Samstag, 15. März, und Sonntag, 16. März 2014, jeweils 15.30 Uhr
Ort: hr-Sendesaal, Bertramstraße 8, 60320 Frankfurt
Karten: 7,50 Euro (Kinder), 11 Euro (Erwachsene) unter Telefon 069-155-2000 und www.hr-ticketcenter.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...