Riester-Bausparverträge: So attraktiv wie nie

Mit den Tarifen der Testsieger sichern sich Bausparer schon heute eine günstige Finanzierung fürs Eigenheim, Riester-Bausparen ist so attraktiv wie nie. Die niedrigen Zinsen sind garantiert, auch wenn der Sparer sein Darlehen erst in zehn Jahren abruft. Zusätzlich profitiert er von der staatlichen Förderung. Finanztest hat die besten Riester-Tarife anhand von vier Modellkunden ermittelt, die in 7 bis 15 Jahren ein Eigenheim planen und erklärt Schritt für Schritt, wie Bausparer zum maßgeschneiderten Vertrag kommen.

Mit einem Bausparvertrag können Sparer die Riester-Förderung nutzen, um zuerst Eigenkapital anzusparen und später die eigene Immobilie zu entschulden. In der Sparphase gibt es Zulagen und Steuervorteile auf die Sparbeiträge. Nach der Zuteilung des Vertrags fließt die Förderung in die Tilgung des Darlehens. Bausparer sollten sich mindestens bei drei günstigen Bausparkassen aus dem Test ein Angebot einholen.

Toptarife bieten vor allem Wüstenrot, Alte Leipziger, Deutsche Bausparkasse Badenia und Bausparkasse Mainz. Kunden sollten darauf achten, dass zum Angebot ein Spar- und Tilgungsplan gehört, aus dem der voraussichtliche Zuteilungstermin und alle Zahlungen in der Spar- und Darlehensphase hervorgehen.

Ein Vergleich der Bausparangebote ist auch mit dem kostenlosen Finanztest-Bausparrechner unter www.test.de/bausparrechner möglich. Persönliche Unterstützung finden Bausparer bei den Verbraucherzentralen.

Der ausführliche Test Riester-Bausparverträge erscheint in der November-Ausgabe 2014 der Zeitschrift und ist unter www.test.de/riester-bausparen abrufbar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Ein Gedanke zu „Riester-Bausparverträge: So attraktiv wie nie“

  1. Im Jahr 2007 schlodf ich bei der Wfcstenrot BSK einen BSV (20000 Euro Bausparsumme) ab. Bis 2011 sparte ich ca. 4000 Euro an. 2011 benf6tigte ich dieess Geld dringend.Man empfahl mir den BSV zu teilen und erkle4rte mir die Nachteile (30 Euro Teilungsgebfchr und der Verlust der Wohnungsbaupre4mie)Der BSV wurde geteilt in 4000 und 16000 Euro BSS. Den BSV mit 4000 Euro lf6ste ich auf und der BSV mit 16000 Euro fing von 0 an. Auf dem Kontoauszug ffcr 2012 (angespartes Guthaben jetzt ca 2600Euro)bemerkte ich, dadf ich keinen Verzichts-,Treue und Sparbonus von 1,5% mehr bekomme. Man erkle4rte mir, dadf dieser bis Laufzeitende durch die Teilung 2011 ffcr immer verloren ist. Bei mir we4hren das ca 500 Euro.Wenn ich dies gewusst he4tte, he4tte ich den BSV mit Sicherheit nicht geteilt. Durch schlechte Beratung entgehen mir so ca 500 Euro verloren !!!!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.