Foto: obs/Jahreszeiten Verlag, MERIAN/JAHRESZEITEN VERLAG

Rom: An der Ewigen Stadt führt kein Weg vorbei

(ots) – Rom ist eine der am häufigsten besuchten Städte Europas. Kein Wunder: Die Fülle an Kunst und Kultur, die hier in über 2500 Jahren geschaffen wurde, ist einzigartig und überwältigend. Am 23. April 2015 erscheint der 140 Seiten starke neue MERIAN über Rom.

Foto: obs/Jahreszeiten Verlag, MERIAN/JAHRESZEITEN VERLAG
Foto: obs/Jahreszeiten Verlag, MERIAN/JAHRESZEITEN VERLAG

In seiner aktuellen Ausgabe zeigt MERIAN mit exklusiven Fotos und Reportagen die schönsten und spannendsten Seiten Roms. »Ich staune über diese Stadt, seit ich sie als Schüler zum ersten Mal besuchte«, sagt Chefredakteur Andreas Hallaschka. »Und auch nach vielen weiteren Besuchen habe ich immer noch nicht das Gefühl, Rom auch nur halbwegs zu kennen.«

Die wichtigsten Themen auf einen Blick:

   - Wo die Götter wohnen: Eine Bilderreise zu zauberhaften Orten, an
     denen sich die mythischen Gestalten der Antike auch heute noch 
     wohlfühlen
   - Rund um einen Berg aus antiken Scherben wird fröhlich gefeiert 
     und entspannt gelebt: Testaccio ist eines der buntesten Viertel 
     der Stadt.
   - Wie kommt man an der Schweizer Garde vorbei? Und wie hat man die
     Sixtinische Kapelle ganz für sich allein? Sechs Überraschungen 
     im Vatikan
   - Zeitgenössische Architektur hat es schwer in Rom. Doch seit der 
     Eröffnung des Kunstmuseums MAXXI ist klar: Die Stadt hat Lust 
     auf Zukunft
   - Gourmetpizzen, deftige Innereien, herzhaftes Eis und Pasta, die 
     glücklich macht: MERIAN zeigt, wo man essen kann wie ein Römer
   - 20 Kilometer zu Fuß zu den sieben wichtigsten römischen Kirchen:
     Ein Selbstversuch auf einer der berühmtesten Pilgerstrecken der 
     Welt
   - Shoppingzentren, Wellness-Tempel und Fahrverbote für Fuhrwerke: 
     So war der Alltag in der antiken Millionenstadt

Plus: Ausführlicher Infoteil mit rund 240 Tipps zu Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Kultur und Ausflügen sowie einer großen ausfaltbaren MERIAN-Karte.

MERIAN ist im gut sortierten Zeitschriften- und im Buchhandel oder unter www.merian.de erhältlich und kostet 8,95 Euro.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...