Kommissarin Claire Linné (Alice Taglioni) gibt bei der Verfolgung des Flüchtigen vollen Einsatz.
© Foto: ZDF/ Sébastien Bossi

Traue niemandem

Kommissarin Claire Linné (Alice Taglioni) gibt bei der Verfolgung des Flüchtigen vollen Einsatz. © Foto: ZDF/ Sébastien Bossi
Kommissarin Claire Linné (Alice Taglioni) gibt bei der Verfolgung des Flüchtigen vollen Einsatz.
© Foto: ZDF/ Sébastien Bossi

Den französischen Thriller „Traue niemandem“ zeigt das ZDF-„Montagskino“ am 27. Januar 2014, 22.15 Uhr, als Free-TV-Premiere. Eric Valette inszenierte den actionreichen Film, in dem der französische Charakterkopf Albert Dupontel in der Hauptrolle mit allen Mitteln um das Leben seiner Tochter kämpft. International bekannte Schauspieler wie Caterina Murino („James Bond 007 – Casino Royale“) und Sergi López („Pans Labyrinth“) sind als Nebendarsteller zu sehen. Das Drehbuch schrieben Laurent Turner und Luc Bossi, der auch an der Buchentwicklung des englischsprachigen Remakes mitarbeiten wird, für das Steven Spielbergs Produktionsfirma Dreamworks Mitte Januar 2014 die Rechte erworben hat.

Franck Adrien (Albert Dupontel) sitzt wegen Bankraubs ein. Wenige Monate vor seiner Haftentlassung vertraut er sich seinem Zellengenossen Jean-Louis Maurel (Stéphane Debac) an und begeht damit einen folgenschweren Fehler. Denn kaum ist dieser auf freiem Fuß, spürt er Francks Beute aus dem Überfall auf und entführt zudem dessen kleine Tochter. Dem verzweifelten Vater bleibt nichts anderes übrig, als aus dem Gefängnis auszubrechen. Sofort heftet sich die couragierte Kommissarin Claire Linné (Alice Taglioni) an seine Fersen. Jäger und Gejagter zugleich, beginnt für Franck ein Wettlauf gegen die Zeit: Der unscheinbare Mitinsasse von einst entpuppt sich als kaltblütiger Serienkiller.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...