Vollkornmüsli mit Früchten

Vollkornmüsli mit Früchten Foto: Wirths PR
Vollkornmüsli mit Früchten
Foto: Wirths PR

Vollkornmüsli mit Früchten
(für 1 Person)

100 g fettarmer Joghurt
1 TL aktiver Manuka-Honig (am besten MGO 100+)
1 TL Zitronensaft
40 g Vollkorn-Müsli
1 kleiner Apfel
50 g Trauben
1 frische Feige
2 Tassen Früchtetee

Joghurt cremig rühren und mit aktivem Manuka-Honig (stärkt die Immunabwehr und wirkt antibakterizid) süßen, mit Zitrone abschmecken und über das Müsli geben. Apfel vierteln, vom Kerngehäuse befreien und in kleine Stücke schneiden. Trauben waschen, entstielen, halbieren und die Kerne entfernen. Die Feige in Achtel schneiden. Früchte unter das Müsli heben und kurz durchziehen lassen. Dazu Früchtetee trinken.

306 kcal (1280 kJ), 10,6 g Eiweiß, 6,3 g Fett, 50,7 g Kohlenhydrate

Manuka-Honig – der leckere Bakterienkiller aus Neuseeland.

Die Heilwirkung von Honig war schon im Altertum bekannt. Neu ist jedoch die Erkenntnis, dass ein bestimmter Honig sogar die Wirkung von Antibiotika übertreffen kann. Die Rede ist von neuseeländischem Manuka-Honig. Er wird von den dort lebenden Maori traditionell zur Behandlung von Verletzungen und Wunden verwendet, innerlich bei Infektionen aller Art.

Jetzt wurde die Wirksamkeit dieses Honigs auch wissenschaftlich bestätigt. Der aus dem Blütennektar der Manuka-Pflanze gewonnene Honig enthält im Vergleich zu normalem Blütenhonig einen extrem hohen Gehalt an Methylglyoxal (MGO). Dieser Wirkstoff ist für die starke antibakterielle „aktive“ Wirkung des Honigs verantwortlich.

Regelmäßig eingenommen, trägt Manuka-Honig zur Stärkung des Immunsystems bei. Er eignet sich besonders für die Behandlung entzündlicher Erkrankungen und Irritationen des Magen-Darmtrakts sowie äußerlich für die Versorgung kleinerer Verletzungen oder Verbrennungen. Sehr wirksam ist er vor allem bei stark infizierten und chronischen Wunden.

MGO™ Manuka-Honige gibt es in den vier Stärkegraden MGO™ 100+, 250+, 400+ sowie 550+. Je höher der MGO-Gehalt, desto wertvoller ist der Honig.

Erhältlich im Reformhaus und im Webshop unter www.neuseelandhaus.de.

 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.