Von der Couch ins Hotelbett

Zum dritten Mal präsentieren (v.l.) Petra Panske (Münster Marketing), Andreas Janzen (Hotelfachgruppe Dehoga), Bernadette Spinnen (Münster Marketing) und Renate Dölling (Dehoga) die Aktion "Im Hotel ist die Tante die bessere Verwandte". - Foto: Presseamt Münster
Zum dritten Mal präsentieren (v.l.) Petra Panske (Münster Marketing), Andreas Janzen (Hotelfachgruppe Dehoga), Bernadette Spinnen (Münster Marketing) und Renate Dölling (Dehoga) die Aktion „Im Hotel ist die Tante die bessere Verwandte“.
Foto: Presseamt Münster

Wenn über die Feiertage, in den Weihnachtsferien oder zur Silvesterparty der Besuch von Verwandten oder Freunden ansteht, reicht der Platz in den eigenen vier Wänden oft nicht aus. Wer den Besuch für alle Beteiligten entspannt gestalten möchte und keine Lust hat auf lange Wartezeiten vor dem Bad, improvisierte Schlafplätze auf der Wohnzimmercouch oder Gedränge am Frühstückstisch, kann für seine Lieben günstig Hotelzimmer buchen. Unter dem Motto „Im Hotel ist die Tante die bessere Verwandte“ laden Münster Marketing, der Dehoga und elf münstersche Hoteliers zum dritten Mal zur Willkommensaktion für Couchtouristen ein.

Vom 20. Dezember bis zum 28. Februar können die Einwohner der Stadt Münster und des Münsterlandes für ihre Gäste Hotelzimmer zu Sonderpreisen buchen. Der günstigste Tarif beginnt bei 22,50 Euro pro Person im Doppelzimmer inklusive Frühstück. Gebucht werden kann ab sofort und nur über Münster Marketing: persönlich im Reisebüro neben der Münster-Information im Stadthaus 1 oder telefonisch unter 02 51/4 92-27 26 oder per Mail an tourismus@stadt-muenster.de.

Zur Aktion hat Münster Marketing Postkarten aufgelegt, die als Besuchs-Einladung verschickt werden können. Auf ihnen stehen Hinweise zu den Hotelpartnern und zur Buchung. Die Karten liegen unter anderem in der Münster-Information und im Reisebüro von Münster Marketing im Stadthaus 1 aus. Infos online: www.tourismus.muenster.de. Mit etwas Glück kann man mit einer Hotelbuchung auch noch gewinnen. Unter allen Buchungen werden am Ende der Aktion zehn Mal zwei Eintrittskarten für den Allwetterzoo verlost.

Für die Leiterin von Münster Marketing, Bernadette Spinnen, ist die Aktion Teil der touristischen Willkommenskultur. „Beim ‚Bettgeflüster‘ im Sommer konnten die Münsteraner zu Freundschaftspreisen die Hotels selbst testen. Nun möchten wir sie erneut einladen, Freunde und Bekannte zu günstigen Preisen im Hotel unterzubringen und so den Besuch in Münster noch attraktiver machen“, erläutert die Marketing-Chefin. Sie hofft, mit solch besonderen Angeboten die Einwohner langfristig zu Botschaftern für ihre Stadt zu machen. „In den zurückliegenden beiden Jahren wurde die Aktion sehr gut angenommen.“

Zudem steckt in den Besuchen von Freunden und Verwandten jede Menge touristisches Potenzial. Laut einer dwif-Studie zum Thema „Wirtschaftsfaktor Tourismus in Münster“ gibt es in der Stadt 2,3 Millionen Übernachtungen von Couchtouristen, also privaten Übernachtungen von Freunden oder Verwandten in münsterschen Haushalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...