„Wenn Liebe blind macht“

Über Monate hinweg wurde Sandra Baum (34) auf der tunesischen Insel Djerba von VOX-Kameras begleitet. Nun berichtet „Goodbye Deutschland! Spezial – Wenn Liebe blind macht“ (am 7.1. um 20:15 Uhr) von ihrem Drama um die wahre Liebe und dem großen Traum vom Auswandern. Denn die Reporter der Auswanderer-Doku decken auf, dass die Frankfurterin einem mutmaßlichen Liebes-Schwindler aufgesessen ist, dem sie ihr Erspartes anvertraute. VOX konfrontiert den Tunesier mit den Anschuldigungen.

„Ich will ihn mir mal vorknöpfen und ihn fragen, was das soll“, sagt das Opfer Sandra Baum mit gebrochenem Herzen, nachdem sich ihr Verdacht im Mai erhärtet. Noch im Januar 2013 lernte sie einen Tunesier im Urlaub auf Djerba kennen und lieben. Für ihn und ihren Traum vom Auswandern gab sie die Wohnung in Frankfurt auf und wollte mit ihrem Ersparten in dessen Pferderanch einsteigen. Die Nachforschungen der „Goodbye Deutschland“-Reporter bringen Gewissheit: Sandra Baum ist vermutlich auf einen Liebes-Abzocker hereingefallen, dem sie vor seinem plötzlichen Verschwinden bereits mehrere Tausend Euro gegeben hatte. Beim Versuch, den Tunesier in seiner Heimat zur Rede zu stellen, folgt die nächste Überraschung: Er ist bereits seit vier Jahren in einer Beziehung mit einer Deutschen. Sie sind verlobt und haben eine 14 Monate alte Tochter.

Doch wie konnte es überhaupt so weit kommen? Hat Sandra Baum noch eine Chance, ihr Geld vom Betrüger zurückzubekommen und gelingt es ihr auch auf eigene Faust, eine neue Existenz auf der nordafrikanischen Insel aufzubauen? Das alles zeigt VOX am 7.1.2014 um 20:15 Uhr in „Goodbye Deutschland! Spezial – Wenn Liebe blind macht“. Im Anschluss daran zeigt VOX ab 21:15 Uhr eine weitere Folge der Auswanderer-Doku aus Mallorca mit Familie Cassel und „Café Katzenberger“-Geschäftsführerin Sylvia Kern.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...