Mit mehr als 3.000 Hotels in 66 Sonnendestinationen startet Tjaereborg in die Sommersaison 2014. Der dynamische Veranstalter der DER Touristik Köln bietet vor allem flexiblen Sonnen- und Partyurlaubern maßgeschneiderte Angebote.
Der neue Tjaereborg-Katalog zeigt schnell und übersichtlich 109 Hotels auf Mallorca, Teneriffa, in Ägypten, Tunesien, Bulgarien und in der Türkei. Elf Hotels in Bulgarien tragen das Gütesiegel „Young & Easy“, das partytaugliche Hotels adelt, die Sonderangebote mit kostenlosen, feiertauglichen Zusatzleistungen und eine gute Lage nahe der angesagten Clubs und Discotheken bieten. Gäste freuen sich etwa über freien Eintritt in die heißesten Discos, über „Young & Easy“-VIP-Band, Gratis-Internet, Freigetränke und Ermäßigungen in Bars und Restaurants oder vergünstigte Preise für Sonnenschirme und -liegen. Eine Discotour samt Party-Reiseleitung rundet das Sorglospaket für Feierurlauber ab. Am Goldstrand ist für „Young & Easy“-Gäste außerdem erstmalig eine Party-Tour mit dem Doppeldecker-Partybus im Preis inklusive. Mit dem Tjaereborg-Partybus – feiergerecht ausgestattet mit DJ-Pult, Bar sowie Platz zum Tanzen – unternehmen die Gäste einen Tagesausflug und feiern entlang der Küste des Goldstrandes.
Ergänzt wird das Katalog-Angebot weiterhin durch Tjaereborg Indi: Der dynamische Veranstalter bietet Zusatzangebote zum Katalog-Programm, die tagesaktuell und nur in den elektronischen Reservierungssystemen bereitgestellt werden – buchbar im Reisebüro und im Internet. Die Urlauber wählen Hotel, Abflugort und -zeit sowie Reisedauer individuell aus. Nach diesen Kriterien erhalten sie den bestmöglichen Preis.
„Bei Tjaereborg kann jeder Gast sein Urlaubsmenü selbst zusammen stellen“, so Rolf-Dieter Maltzahn, Bereichsleitung Touristik Flugreisen der DER Touristik Köln. „Hier gibt es die größtmögliche Vielfalt an Hotels und Flügen, wie man sie in einem Katalog gar nicht darstellen könnte, Angebote und Preise werden täglich aktualisiert. Wir passen die Reisen selbst den individuellsten Kundenwünschen an und bieten den Urlaubern dabei die Sicherheit und Qualität, die sie von uns gewohnt sind.“
Die meistgebuchten Destinationen der Tjaereborg Indi-Gäste waren im Touristikjahr 2012/2013 die Türkei, Mallorca und Ägypten. „Der Umfang und die Vielfalt des Flugangebotes geben hier den Ausschlag“, erläutert Rolf-Dieter Maltzahn. Gäste können gut 3.000 Hotels in 66 Destinationen mit Flügen von 70 Airlines verknüpfen. Das Angebot der Ziele reicht von den klassischen Sun & Beach-Destinationen am Mittelmeer bis zu internationalen Städtezielen wie Marrakesch, Helsinki, Rom oder Barcelona.
Dass die dynamischen Veranstalter für Urlauber und Anbieter eine stetig wachsende Rolle spielen, beweisen die Gäste- und Umsatzzahlen. Allein bei der DER Touristik Köln ist der Umsatz mit derartig produzierten Reisen im vergangenen Jahr um weitere 25 Prozent gestiegen. Tjaereborg produziert aktuell etwa 40 Prozent der verkauften Urlaubsreisen mit dem dynamischen Tjaereborg Indi.