Große Geschichte in kleinen Geschichten

Der große Erfolg des ZDF-Dreiteilers „Unsere Mütter, unsere Väter“ hat es gezeigt: Die ganz persönlichen Schicksale rund um den 2. Weltkrieg bewegen und berühren die Menschen. Ute Elisabeth Mordhorst legt mit Und immer stark sein eine einfühlsame Würdigung der Frauen vor, die nach dem Krieg die Trümmer beseitigten und das Land wieder aufbauten. Ein ergreifendes Zeitdokument und wunderbares Geschenk für Frauen aller Generationen.

hv_31217_Mordhorst_rz.inddNach dem Motto „Große Geschichte in kleinen Geschichten“ beleuchtet Ute Elisabeth Mordhorst in „Und immer stark sein“ die Nachkriegs-Erlebnisse ihrer Mutter. Sie erzählt von Überlebenswillen und Einfallsreichtum, von Flucht und Vertreibung und davon, ins Leben zurückzufinden. Denn es waren Frauen wie sie, die Deutschland zu dem machten, was es heute ist – ohne jemals Orden oder Auszeichnungen dafür zu erhalten.

Und immer stark sein ist nicht nur ein bewegendes Zeitdokument. Es ist vor allem auch ein Buch, das Generationen ins Gespräch bringt und dabei hilft, die jeweils andere Perspektive besser zu verstehen.

Mordhorst, Ute Elisabeth
Und immer stark sein

Aufl./Jahr: 1. Aufl. 2014
Verlag Herder
Format: 12,5 x 20,5 cm, 144 Seiten, Gebunden mit Leseband
€[D] 16,99/ sFr 24.50

ISBN 978-3-451-31217-5

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.