Franziska van Almsick wird zum Frankfurt-Marathon geschickt

Der Hessische Rundfunk (hr) sorgt für einen echten Höhepunkt beim diesjährigen Frankfurt-Marathon. Der hr holt einen Hochkaräter in das Starterfeld: Der ehemalige Schwimm-Weltstar Franziska van Almsick zieht am Sonntag, 27. Oktober, um 10.30 Uhr an der Messe die Laufschuhe an und startet mit den Topläufern in das Rennen.

Die ehemalige Weltklasse-Schwimmerin Franziska van Almsick wird beim 32. Frankfurt-Marathon am Sonntag, 27. Oktober 2013, als Läuferin in einer Prominenten-Staffel dabei sein. Foto: hr/WDR/Herby Sachs und Dirk Borm
Die ehemalige Weltklasse-Schwimmerin Franziska van Almsick wird beim 32. Frankfurt-Marathon am Sonntag, 27. Oktober 2013, als Läuferin in einer Prominenten-Staffel dabei sein.
Foto: hr/WDR/Herby Sachs und Dirk Borm

Die mehrfache Welt- und Europameisterin sowie Medaillengewinnerin bei Olympia wird in der Frauen-Staffel antreten. Das Besondere: Franziska van Almsick feiert in Frankfurt ihre Laufpremiere. Sie hat vorher noch nie bei einem Profi- oder Amateurrennen teilgenommen. Als Schlussläuferin übernimmt sie die entscheidende Position in der Staffel und wird in das Ziel in die Frankfurter Festhalle einlaufen. Die hr-Sportredaktion hatte Franziska van Almsick überzeugt beim Staffel-Wettbewerb teilzunehmen. „Ich freue mich riesig, am Frankfurt-Marathon teilzunehmen“, so die ehemalige Schwimmerin.

Spannender Staffel-Zweikampf – Männer gegen Frauen
Franziska van Almsick startet mit ihrer Frauen-Staffel gegen eine Männer-Staffel, die ebenfalls mit Top-Läufern besetzt ist. Der Haken: Die Damen starten in der ersten Startreihe um 10.30 Uhr. Die Männer werden erst 30 Minuten später am Ende des Starterfeldes auf die Aufholjagd geschickt und müssen zahlreiche der etwa 15.000 Teilnehmer überholen.

Das Ergebnis des Zweikampfs der Staffeln und die Antwort auf die Frage, wie sich Ex-Schwimm-Weltstar Franziska van Almsick auf der Laufstrecke schlägt, sehen die Zuschauer in der Sendung „Heimspiel! extra live“ am Sonntag, 27. Oktober, von 12 Uhr an im hr-fernsehen.

Besetzung: Frauen-Staffel
Nicole Leder, Ironman-Europameisterin 2007
Anne Haug, Dritte bei den Triathlon-Weltmeisterschaften 2013
Emma Frodeno, Triathlon-Olympiasiegerin 2008
„Mystery“-Runnerin, der Name dieser Läuferin ist geheim
Franziska van Almsick, mehrfache Schwimm-Welt- und Europameisterin sowie Medaillengewinnern bei Olympia

Besetzung: Männer-Staffel
Lothar Leder, Ironman Frankfurt-Sieger 2002
Jan Frodeno, Triathlon-Olympiasieger 2008
Stephan Vuckovic, Triathlon-Vize-Olympiasieger 2000
Falk Cierpinski, deutscher Marathonspitzenläufer und Sohn von Marathon-Olympiasieger von 1980, Waldemar Cierpinski

Link:
Franziska van Almsick – Bücher und andere Produkte
Marathon – Bücher und andere Produkte

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.