Mit einem neuen Kinderprogramm und besonderen Geburtstags-Aktionen startet Club Calimera ins Jubiläumsjahr: Seit nunmehr 25 Jahren steht die Clubmarke der DER Touristik Köln für geselligen und herzlichen Urlaub mit umfassendem Freizeitangebot.
Die zugehörigen Clubs bestechen dabei durch eine hohe Qualität zu besonders günstigen Preisen. Das bestätigt ein aktueller Test des unabhängigen Vergleichsportals Check24, das 42 Clubanlagen unterschiedlicher Marken untersucht hat. Demnach ist Club Calimera mit 9,8 von 10 möglichen Punkten Preissieger und belegt in der Kategorie „Preis-Qualitäts-Verhältnis“ den zweiten Platz.
„Es gehört seit jeher zu unserem Anspruch, auch kostensensiblen Gästen attraktiven Cluburlaub zu ermöglichen. Die faire Preisgestaltung zeigt sich beispielsweise auch daran, dass Alleinreisende in der Mehrzahl der Club Calimera-Anlagen keine Aufschläge für Einzelbelegung zahlen müssen“, sagt Rolf-Dieter Maltzahn, Geschäftsführer DER Touristik Hotels. „Wir ruhen uns aber nicht auf guten Testergebnissen aus – im Gegenteil: Zur Sommersaison 2014 werden wir das Angebot für Familien noch weiter verbessern.“ Auch kulinarisch gibt es Neuigkeiten bei Club Calimera. So wird es zum Sommerstart am 1. Mai 2014 in allen 13 Club Calimera-Anlagen das neue Angebot „Meravital“ geben. Bei „Meravital“-Speisen werden ausschließlich auf Olivenöl basierende Rezepte der leichten mediterranen Küche umgesetzt. Es werden nur saisonale Produkte verwendet und ein Display am Buffet informiert Gäste über die Besonderheit der jeweiligen Speisen. Teilweise wird der entsprechende Buffetbereich mit Show-Cooking kombiniert.
Gleichzeitig wird zum Sommerstart in allen Anlagen der neue Calimigo Kids Club eingeführt. Kern des Konzepts ist ein von Pädagogen entwickeltes Betreuungsprogramm, das Kindern eine Vielzahl von spielerischen, kreativen und bewegungsreichen Aktivitäten anbietet. Den Rahmen bilden dabei Geschichten des beliebten Kinderbuch-Autors Janosch. Seine Figuren wie die Tigerente, der kleine Bär oder Günter Kastenfrosch sind auch in den neu gestalteten Kinderbereichen und auf Wegweisern der Hotels künftig allgegenwärtig.
Auf abwechslungsreiche Kurse, Events und Animations-Programme dürfen sich auch Erwachsene freuen. Zu den Neuerungen zählt das wöchentlich angebotene Fitness-Programm „Circle Workout“. Teilnehmer durchlaufen dabei verschiedene Stationen, um Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit zu trainieren. Anlässlich des Jubiläums bieten die Club-Hotels ihren Gästen in der Sommersaison 2014 außerdem durchgängig spannende Show-Highlights aus 25 Jahren, Wettbewerbe und kulinarische Aktionen an.