Aufsteigerin des Jahres

Spitzenköchin Jacqueline Amirfallah Foto: © hr/ARD/Peter Hillert
Spitzenköchin Jacqueline Amirfallah
Foto: © hr/ARD/Peter Hillert

Obwohl sie eher zufällig zu ihrer Passion fand, wurde Jacqueline Amirfallah vor zwei Monaten von Gault Millaut zur Aufsteigerin des Jahres gewählt. Am Sonntag, 26. Januar, ist die Spitzenköchin von 11 bis 12 Uhr Gast von Moderator Dieter Voss in der Radiosendung „hr4-Treffpunkt“.

Ursprünglich hat Jacqueline Amirfallah Soziologie studiert. Doch weil sie Essen über alles liebte, machte die Studentin eine Ausbildung zur Köchin. Das lief so gut, dass sie bald in den besten Häusern kochte, im ARD-Buffet auftrat und wenig später selbst ein Restaurant eröffnete. In hr4 erzählt Jacqueline Amirfallah, die heute in ihrer Heimatstadt Göttingen ein Bistro betreibt, weshalb ihre Karriere für sie selbst eher unverhofft kam. Außerdem gibt Amirfallah Einblicke in die Geheimnisse einer Spitzenköchin und erläutert, welchen Anteil ihre persische Herkunft an ihrem Erfolg hat.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...