Das unglaubliche Leben des Flötenspielers Hans-Jürgen Hufeisen

Hufeisen.inddDie Lebensgeschichte des Musikers Hans-Jürgen Hufeisen ist dramatisch und Hoffnung spendend zugleich: Seine Mutter gebar ihn in einem Hotel und verschwand. Sechzig Jahre später zählt Hans-Jürgen Hufeisen zu den erfolgreichsten und kreativsten Flötisten Europas.

Der Journalist Uwe Birnstein hat das Leben des Ausnahme-Musikers aufgeschrieben. Er schildert, wie Hufeisen im Kinderheim die Flöte entdeckte, wie er im Alter von 25 Jahren zum ersten Mal seine Mutter traf und was sein Schicksal mit dem Flötenspielen zu tun hat. Für sein Buch erzählte Hans-Jürgen Hufeisen von seinen Hoffnungen und Ängsten, von seinem Glauben und seiner Sehnsucht. Erstmals gewährt der Musiker so persönlich Einblick in seine Lebensgeschichte. Fotos aus dem Privatarchiv Hufeisens bebildern auf berührende Weise das Portrait. Auch Weggefährten wie Margot Käßmann, Jörg Zink und Anselm Grün kommen zu Wort.

Birnstein, Uwe
Das unglaubliche Leben des Flötenspielers Hans-Jürgen Hufeisen

Verlag Herder
Mit 60 Farbfotografien
Format: 17,0 x 24,0 cm, ca. 208 Seiten, Gebunden
€[D] 22,-/ sFr 31.50

ISBN 978-3-451-31192-5

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.