Die beliebtesten Reiseziele 2013

2013 war ein gutes Touristikjahr für Spanien: Gleich fünfmal sind Reiseziele des südeuropäischen Landes unter den Top 10 vertreten. Unangefochten auf Platz eins steht wie im Vorjahr die Lieblingsinsel der Deutschen Mallorca, aber auch die Kanaren sind zum wiederholten Mal äußerst gefragt. Nordafrikas Warmwasserziele erfreuen sich ebenso großer Beliebtheit.

1. Mallorca, Balearen/Spanien

Schon 2012 lag die Baleareninsel auf Platz eins. Rund zwei Flugstunden entfernt ist sie auch dieses Jahr das beliebteste Reiseziel der Opodo Kunden. Das meistgebuchte Hotel vor Ort ist 2013 der Palma Bay Club am Playa de Palma. Eine Woche im Palma Bay Club mit Flug und Halbpension gibt schon ab 220 Euro.

2. Antalya, Türkei

Die Ferienregion rund um die türkische Großstadt lag im Vorjahr noch auf Platz drei und ist vielen auch als „türkische Riviera“ bekannt. Am liebsten haben die Opodo Kunden hier im Granada Luxury Resort Urlaub gemacht. Eine Woche All-inclusive mit Flug in diesem fünf Sterne Resort gibt es ab 480 Euro.

3. Hurghada, Ägypten

Ägyptens Urlaubsregion Nummer eins belegt in den Opodo Top 10 den dritten Platz und erfreut sich damit im Vergleich zum Vorjahresplatz Nummer fünf besonders großer Beliebtheit. Das Grand Resort Hurghada war dieses Jahr das meistgebuchte Hotel am Platz. Mit Flug gibt es eine Woche inkl. Halbpension in diesem 5-Sterne-Resort bereits ab 360 Euro.

4. Fuerteventura, Kanaren/Spanien

Das zweite spanische Urlaubsziel unter den Top 10 lag im letzten Jahr noch auf Platz zwei der beliebtesten Urlaubsziele. Die meistgebuchte Unterkunft auf der zweitgrößten Kanareninsel ist der SBH Costa Calma Beach Resort.

5. Gran Canaria, Kanaren/Spanien

Die Vulkaninsel ist nach Teneriffa das bevölkerungsreichste Eiland der Kanaren. Besonders gern bereisten Kunden von www.opodo.de dieses Jahr vor Ort das Lopesan Costa Meloneras Resort Spa & Casino.

6. Teneriffa, Kanaren/Spanien

Letztes Jahr noch auf Platz vier, belegt die größte Kanarische Insel dieses Jahr Platz sechs. Nicht nur für Badeurlauber interessant: Die Meerenge zwischen La Gomera und und Teneriffa ist eines der walreichsten Küstengebiete der Welt.

7. Kreta, Griechenland

Griechenlands größte Insel war dieses Jahr bei den Griechenlandurlaubern am beliebtesten. Wie im letzten Jahr belegt Zeus´ Heimat den Platz sieben.

8. Lanzarote, Kanaren/Spanien

Mit Lanzarote sind spanische Urlaubsziele gleich fünfmal unter den Top 10 der beliebtesten Reiseziele 2013 vertreten. Seit 1993 gilt die gesamte Insel als UNESCO Biosphärenresevat.

9. Tunesien

Tunesien liegt wie im Vorjahr auf Platz neun und ist besonders wegen seiner Sonneninsel Djerba beliebt.

10. Algarve, Portugal

Die südlichste Region Portugals ist 2013 erstmals unter den Top 10 vertreten und bietet auch im Dezember noch Temperaturen von knapp 20° C.

Quelle: www.opodo.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...