Früchtereis mit Molke

Früchtereis mit Molke Foto: Wirths PR
Früchtereis mit Molke Foto: Wirths PR

Früchtereis mit Molke
(für 1 Person)

50 g Naturreis
1 kleiner Apfel
100 g Trauben
175 ml Frucht-Molke
25 ml Schoenenberger Acerolasaft (Reformhaus oder Apotheke)

Reis nach Packungsaufschrift zubereiten, abtropfen und abkühlen lassen. Inzwischen den Apfel vom Kerngehäuse befreien und klein schneiden. Trauben halbieren, Kerne entfernen. Das Obst unter den Reis heben. Die Molke mit dem Acerolasaft (reich an natürlichem Vitamin C) mischen und dazu trinken.

378 kcal (1582 kJ), 5,7 g Eiweiß, 2,3 g Fett, 82,2 g Kohlenhydrate

Gesundheitstipp:

Acerola – die Frucht mit dem höchsten Vitamin C-Gehalt

Die aus Mittel- und Südamerika stammende Acerolakirsche ist wohl die Frucht mit dem höchsten Vitamin C-Gehalt. Er beträgt bis zu 3000 mg pro 100 g Frucht. Die Früchte des immergrünen Strauchs sind etwa 1-3 cm groß, gelborange bis rot in der Farbe. Sie sind sehr saftig und schmecken säuerlich bis sehr sauer. Die Früchte verderben sehr schnell und werden deshalb bei uns nicht angeboten. Gefragt ist jedoch Acerolasaft, den es in Reformhäusern und Apotheken gibt (beispielsweise von Schoenenberger). Er ist ideal für die Stärkung des Immunsystems und auch für Zitrusfrucht-Allergiker geeignet. Bereits 2 TL des Acerola-Saftes decken den Tagesbedarf an Vitamin C.

 

 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.