Der Frühbucherrabatt zur Teilnahme an der General Online Research 2014 (GOR 14), die vom 5. bis 7. März 2014 in Köln stattfindet, endet am Freitag, 31. Januar 2014.
Ziel der GOR ist die Diskussion und Analyse von Innovationen und aktuellen Entwicklungen in dem sich kontinuierlich wandelnden Bereich der Online-Forschung. Neben zahlreichen Vorträgen zu Themen aus den Bereichen Online-Forschungsmethoden, angewandter Online-Forschung, Social Media-Forschung sowie dem Programmbereich Internet und Gesellschaft wird es Keynotes geben von Prof. Mick Couper vom Survey Research Center der Universität Michigan und von Dr. Mark Mattingley-Scott, Principal bei IBM Deutschland.
Die GOR hat als eine der ersten Fachkonferenzen im europäischen Raum in den 1990er Jahren damit begonnen, sich detailliert mit Online-Forschung auseinander zu setzen. Seit 1997 findet sie regelmäßig einmal im Jahr in wechselnden Städten im deutschen Sprachraum statt. Veranstalter der Konferenzreihe sind die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) sowie jeweils ein lokaler Partner – in diesem Jahr die Fachhochschule Köln. Programmpartner der GOR 14 sind marktforschung.de und das Alexander von Humboldt Institut für Internet und Gesellschaft (HIIG).