Ganz dicht dran – Blick hinter die Kulissen der Natur

Das gab es bisher noch nie: Exklusiv für Gäste von Meier’s Weltreisen bietet die neue Rundreise „Tierische Erlebnisse in New South Wales und Victoria“ im Australien-Programm Begegnungen der besonders tierischen Art. Delphine in der Jervis Bay, Kängurus am Pebbly Beach, Pinguine auf Philipp Island und Koalas an der Great Ocean Road – von dieser Reise haben Naturfreunde schon immer geträumt. Ranger führen in die Tiererhaltungsprojekte auf Phillip Island ein, in der legendären Great Ocean Ecolodge nehmen die maximal zehn Gäste aktiv am Conservation Program teil.

In 13 spannenden Tagen führt die Reise im Komfortbus von Sydney nach Melbourne und lässt dabei kein Naturwunder aus, weder die spektakulären Fontänen in der Meereshöhle von Kiama, die steil abstürzenden Otway Ranges, das Panorama der Zwölf Apostel noch die ausladenden Balkone der Grampians-Berge. Aborigines erklären, wie sie Pflanzen in Medizin und Küche nutzen. Wer will, kann bei der Schafschur helfen, dem Hufschmied bei der Arbeit zusehen, eine Reha-Station für kranke und verletzte Pinguine besuchen. In der Great Ocean Ecolodge, einem Zentrum der Naturforschung und Nachhaltigkeit, werden unter anderem Koalas gezählt und Standorte markiert. Schon mal einem Sugar Glider begegnet? Die Lodge macht das Treffen mit dem „Kurzkopfgleitbeutler“ möglich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.