Gedächtnisausstellung mit Werken von Walter Kromp

Die Gedächtnisausstellung anlässlich des 90. Geburtstages von Walter Kromp (1923 – 2007) eröffnet am Freitag, 25. Oktober, um 18 Uhr im Foyer des Neustädter Rathauses, Am Markt 14 -18 in Hanau.

Der in Schlesien geborene Maler, Bildhauer und Grafiker Kromp war von 1953 bis 1986 als Kunstlehrer an der HOLA in Hanau tätig und vermittelte Generationen von Schülerinnen und Schülern ästhetische Bildung. Er war Mitglied des Künstlerbundes Simplicius in Hanau, hatte zahlreiche Ausstellungen in Deutschland und auch in Paris, war Kulturpreisträger des Main-Kinzig-Kreises und erhielt 1998 zudem die August-Gaul-Plakette durch den Magistrat der Stadt Hanau.

Vom 26. Oktober bis 10. November sind Werke Kromps im Foyer des Neustädter Rathauses ausgestellt. Zur Eröffnung der Ausstellung sind alle Interessierten herzlich willkommen. (www.walter-kromp.com)

Einführung in Leben und Werk von Walter Kromp übernehmen der Hanauer Kulturbeauftragte Klaus Remer und der Redakteur Werner Kurz. Veranstalter sind der Magistrat der Stadt Hanau und die Familie Kromp/Portenhauser.

Öffnungszeiten:
26.10. 2013 bis 10.11.2013
Mo, Di, Do und Fr
von 10 -12 Uhr und 14 bis 17 Uhr
Mi, Sa und So von 10 bis 17 Uhr

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.