„Kuba unter weißen Segeln“ nennt sich die neue Segelkreuzfahrt an Bord der Star Flyer aus dem Dertour-Programm „Karibik“, in deren Verlauf Inseln mit Bilderbuch-Stränden von Kuba über die Cayos und die Caymans besucht werden. Die Kombination dieser Inselgruppen ist ungewöhnlich und reizvoll. Die Star Flyer ist 115 Meter lang, hat 85 Kabinen und zwei Pools. In Cienfuegos setzt sie ihre 3.365 Quadratmeter Segel Richtung Cayo Blanco mit dem Puderzuckerstrand.
Am dritten Tag erreicht sie das UNESCO-Weltkulturerbe Trinidad, das ein Fenster in die kubanische Vergangenheit öffnet und dessen koloniale Schönheit samt den Palästen der Zuckerbarone, Raffinerien und Sklavenhütten erobert werden will. Nachweislich auf Piratenspuren wandeln die Passagiere auf Cayman Brac und Cayo Largo. Wie Robinson Crusoe fühlen sie sich auf den winzigen Eilanden des Canarreos-Archipels, die sie nur mit Flamingos, Meeresschildkröten und Palmen teilen müssen.
Gut zu wissen: Die Kreuzfahrt lässt sich ideal mit einem Anschlussaufenthalt in der Hauptstadt Havanna oder an einem der schönen Strände Kubas kombinieren. Dieser achttägige Segeltörn ist auch bereits für den Winter 2014/2015 buchbar.
Link.
www.dertour.de