„Lindenstraße“ weiter bis 2016

Die Programmdirektorinnen und Programmdirektoren der ARD haben sich für eine Verlängerung der ARD-Familienserie „Lindenstraße“ um zwei weitere Jahre ausgesprochen. Die Vertragsverlängerung bis 2016 steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der ARD-Gremien.

Prof. Gebhard Henke, Leiter des WDR Programmbereichs Fernsehfilm, Kino und Serie: „Die Zuschauerinnen und Zuschauer können sich auf zwei weitere Jahre der Kultserie freuen. Die Fans begleiten den Alltag der Familien dann seit 31 Jahren und erleben ein Stück Zeitgeschichte.“

Produzent Hans W. Geißendörfer sagt zur Vertragsverlängerung: „Die Freude ist groß! Der Sender schenkt uns das Vertrauen, und wir dürfen weiterhin Geschichten mit den Bewohnern der Lindenstraße erzählen. Wir werden alles tun, dass die Lindenstraße spannend und aktuell bleibt. Wir freuen uns besonders auf die 1500. Folge im September 2014 sowie natürlich auch auf das 30-jährige Bestehen im Jahre 2015!“

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...