Lockenpracht und Wampe – Bradley Cooper und Christian Bale

Zwei Stars im neuen Look: Für die mehrfach Oscar-nominierte Tragikomödie „American Hustle“ (Kinostart: 13. Februar) mussten Bradley Cooper und Christian Bale aufwendige Veränderungen auf sich nehmen. „Es war eine echte Quälerei!“, bekennt Cooper im Interview mit TV Movie (Heft 04/2014). „Ich musste jeden Morgen um vier in die Maske, um 110 Lockenwickler einzudrehen. Danach saß ich 50 Minuten unter der Haube und schlief meistens ein.“ Während des Drehs habe er sich aber sehr an die Lockenpracht gewöhnt. „Ich vermisse den Look jetzt.“

Christian Bale musste für seine Rolle als aufgedunsener Trickbetrüger sogar 18 Kilo zunehmen. „Ich habe rund um die Uhr gefuttert und nur faul rumgesessen“, lacht der Star. „Mit meiner dicken Wampe sah ich aus wie der Weihnachtsmann!“ Zusätzlich rasierte er sich eine Glatze: „Die leichte Brise am Kopf war sehr angenehm. Meine Frau war nicht begeistert, aber meine Tochter fand es toll, weil sie Trommel spielen konnte.“

Bale selbst hasse Betrüger, sei aber durchaus schon reingelegt worden. „Ich bin kein guter Geschäftsmann und sehr blauäugig. Ich glaube Leuten, wenn sie mir etwas erzählen. Aber wenn ich herausfinde, dass sie lügen, sind sie für mich gestorben.“

Auch sein Kollege Bradley Cooper wurde bereits mehrmals betrogen. „Nach jedem Mal schwöre ich mir aber, mehr auf meine innere Stimme zu hören“, sagt der Star. „Ich habe die Intuition meiner Mutter geerbt, leider ignoriere ich sie viel zu oft.“

Gute Vorsätze hegt Cooper auch für seinen 40. Geburtstag im nächsten Jahr: „Ich möchte gesünder leben. Das bedeutet viel Wasser trinken, weniger Junk Food und mehr Schlaf und Sport.“ Christian Bale, der gerade 40 wurde, hat dagegen andere Pläne: „Ich wünsche mir eine Pause. Ich habe viele Filme hintereinander gedreht, und es ist höchste Zeit, dass ich aus dem Rampenlicht verschwinde.“

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...