Maria Furtwängler ist Deutschlands beliebteste TV-Kommissarin

Sie begeistern um 20.15 Uhr Millionen Krimi-Fans. Doch welche TV-Ermittlerin sehen die Fernsehzuschauer am liebsten? Die Antwort ist eindeutig: Maria Furtwängler alias Charlotte Lindholm ist Deutschlands beliebteste TV-Kommissarin (34,9 Prozent). Das ist das Ergebnis einer aktuellen, repräsentativen Emnid-Umfrage (1.002 Befragte) im Auftrag der Programmzeitschrift auf einen Blick (Heft 12/2015). „Das geht mir runter wie warmer Honig“, freut sich die 48-Jährige Siegerin über das Umfrageergebnis – und hat gleich noch eine gute Nachricht für alle „Tatort“-Fans: „In den nächsten Jahren habe ich nicht vor aufzuhören.“

Die Plätze zwei und drei belegen nicht die weiteren Quoten-Königinnen vom „Tatort“, sondern Senta Berger (Dr. Eva Maria Prohacek in „Unter Verdacht“) mit 27,1 Prozent und Mariele Millowitsch (Marie Brand) mit 27,0 Prozent. „Tatort“-Star Ulrike Folkerts (Lena Odenthal) muss sich hingegen als Deutschlands dienstälteste TV-Ermittlerin mit dem vierten Rang (21,1 Prozent) zufrieden geben. Anna Loos, erst seit einem Jahr als „Helen Dorn“ im Einsatz, schafft es auf den fünften Platz (20,5 Prozent).

Das Umfrage-Ranking auf einen Blick (Mehrfachnennungen möglich):

1.	Maria Furtwängler	(34,9 %)
2. 	Senta Berger		(27,1 %)
3. 	Mariele Millowitsch	(27,0 %)
4. 	Ulrike Folkerts		(21,1 %)
5.	Anna Loos		(20,5 %)
6.	Hannelore Hoger		(19,5 %)
7. 	Eva Mattes		(17,6 %)
8. 	Sabine Postel		(17,5 %)
9. 	Katharina Böhm		(16,7 %)
10. 	Ulrike Kriener 		(12,0 %)
11. 	Caroline Peters		(10,3 %)
12. 	Lisa Wagner		(6,8 %)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.