Mario Gomez kickt an der Seite von Messi & Co.

Der deutsche Nationalspieler Mario Gomez (hinten, 3.v.l.) ist Teil des internationalen Fußball-Teams von Pepsi um Superstar Lionel Messi (m.).  © Foto: PepsiCo Int.
Der deutsche Nationalspieler Mario Gomez (hinten, 3.v.l.) ist Teil des internationalen Fußball-Teams von Pepsi um Superstar Lionel Messi (m.).
© Foto: PepsiCo Int.

Pepsi hat heute sein Fußball-Team für 2014 bekannt gegeben. Es besteht aus einzigartigen internationalen Topstars, die die bis dato hochkarätigste Aufstellung für Pepsi bilden. 19 der weltbesten Spieler aus fünf Kontinenten und fast 20 Ländern kommen ins Pepsi-Team, um Fans auf der ganzen Welt mit dem Slogan „Live for Now“ zu begeistern.

Teil des internationalen Aufgebots sind neben dem rekordverdächtigen Superstar Leo Messi der argentinische Stürmer Sergio Agüero, der deutsche Nationalspieler Mario Gomez, das englische Talent Jack Wilshere, der brasilianische Verteidiger David Luiz, der Torjäger Robin van Persie und der spanische Star Sergio Ramos. Diese Weltstars werden von weiteren Fußballgrößen aus der ganzen Welt unterstützt, die ihre Heimatländer repräsentieren: Juan Guillermo Cuadrado (Kolumbien), Clint Dempsey (USA), Tarik Elyounoussi (Norwegen), Maynor Figueroa (Honduras), Vincent Kompany (Belgien), Kemar Lawrence (Jamaika), Victor Moses (Nigeria), Peter Osaze Odemwingie (Nigeria), Oribe Peralta (Mexico), Andriy Pyatov (Ukraine), Mohamed Salah (Ägypten) und Gylfi Por Sigurdsson (Island).

„Fußball ist meine Leidenschaft, seitdem ich ein kleiner Junge bin und es ist eines der wichtigsten Dinge, für die ich jetzt lebe. Ich bin sehr stolz darauf, wieder mit Pepsi zusammenzuarbeiten und die Marke als Teil dieser Starbesetzung international zu repräsentieren“, sagt der viermalige Fußballer des Jahres und Kapitän der argentinischen Nationalmannschaft Leo Messi.

Vor ein paar Stunden haben die Pepsi Spieler über ihre Social Media Kanäle in einer aufregenden viralen Aktion damit begonnen, die komplette Aufstellung für die Fans auf der ganzen Welt zu enthüllen. David Luiz, Premier League Spieler bei Chelsea London und Vize-Kapitän der brasilianischen Nationalmannschaft, ergänzt: „Es ist etwas ganz Besonderes für mich, mit Pepsi zu kooperieren und ich bin stolz, Teil eines solchen Teams zu sein. Fußball zu spielen bedeutet für mich, in jeder Sekunde das Beste auf dem Feld herauszuholen und die Passion für das Spiel zu vermitteln – vor allem den Fans. Ich kann es nicht erwarten, das tolle Fußballjahr mit Fans aus der ganzen Welt zu feiern.“

Die Bekanntgabe des globalen Teams ist zugleich der Auftakt für eine ganze Reihe von spannenden Aktivitäten zur Pepsi Fußball Kampagne 2014 in den kommenden Monaten. So werden die Spieler nicht nur in einem weltweiten TV-Spot auftreten, der im weiteren Verlauf des Jahres veröffentlicht wird. Einige von ihnen finden sich als Blickfang auch auf Verkaufsflächen und Verpackungen mit exklusivem Design wieder, die ab März im Handel erhältlich sind. Weitere Musik- und Kunst-Aktionen sowie digitale und interaktive Maßnahmen werden nach und nach umgesetzt. In den vergangenen Jahren war Fußball bereits ein starker Wachstumstreiber für das Unternehmen PepsiCo, das mit der Faszination des runden Balles nun auch in 2014 für seine globalen Getränke- und Snackmarken punkten möchte.

„Pepsi hat seit fast 15 Jahren eine sehr enge Verbindung zum Fußball. Für die neue Kampagne haben wir unser bisher eindrucksvollstes Team aufgestellt. Die Spieler verkörpern unseren Markenkern und begeistern uns bei jeder Bewegung auf dem Platz. Sie leben tatsächlich für den ,Now‘-Moment und im Verlauf des Jahres werden wir in Zusammenarbeit mit ihnen aufregende Inhalte, Produkte und Erfahrungen präsentieren – um die Fans noch enger mit dem Spiel zusammenzubringen, das sie lieben“, betont Kristin Patrick, Global Chief Marketing Office der PepsiCo Getränkesparte.

Als deutscher Vertreter streift sich Mario Gomez in diesem Jahr das Pepsi Trikot über. Der Nationalstürmer, der seit Sommer 2013 für den AC Florenz auf Torejagd geht, wird auf Pepsi Verpackungen und Werbeflächen, im Kinospot sowie bei digitalen Events und Facebook Aktionen zum Einsatz kommen.

„Ich bin sehr stolz darauf, Teil eines so talentierten und internationalen Teams in diesem aufregenden Fußballjahr zu sein. Hier kommen Spieler aus Ländern und von Vereinen aus der ganzen Welt zusammen. Pepsi weiß wirklich, wie man eine gute Mannschaft zusammenstellt“, sagt Gomez.

„Deutschland ist ein sehr fußballbegeistertes Land. Wir freuen uns deshalb, in diesem Jahr mit Mario Gomez zusammenarbeiten zu können. Er ist einer der absoluten Topspieler des deutschen Fußballs und passt mit seiner Power und Leidenschaft perfekt zur Marke Pepsi. Gemeinsam werden wir den deutschen Fans viele tolle Aktionen bieten“, sagt Robert Sadjak, Marketing Direktor von PepsiCo Deutschland.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...