Er greift noch einmal zur Gitarre: Peter Kraus kommt zur Abschiedstournee im Herbst 2014 auch nach Münster. Foto: Kraus & Perino

Peter Kraus auf großer Abschiedstournee

Schlank, athletisch, unsagbar jung geblieben und immer noch bestens bei Stimme – Peter Kraus ist wohl landauf, landab der fitteste 75-Jährige und der aktivste obendrein. Unter dem Motto „Das Beste kommt zum Schluss“ geht er noch einmal auf Konzertreise und verabschiedet sich nach rund 60 Jahren auf der Bühne vom intensiven Tourleben. Am Sonntag, 12. Oktober 2014, um 20 Uhr rockt er noch einmal im Messe und Congress Centrum Halle Münsterland. Der Vorverkauf hat bereits begonnen.

Er greift noch einmal zur Gitarre: Peter Kraus kommt zur Abschiedstournee im Herbst 2014 auch nach Münster. Foto: Kraus & Perino
Er greift noch einmal zur Gitarre: Peter Kraus kommt zur Abschiedstournee im Herbst 2014 auch nach Münster. Foto: Kraus & Perino

„Ich bin der Typ, der immer alles gibt. Das wird sich nie ändern“, versichert Peter Kraus. Doch bei seiner letzten großen Tournee mit mehr als 60 Terminen habe er zum ersten Mal bemerkt, dass ihn das Reisen und die Auftritte in dieser sehr intensiven Form angestrengt haben. Auch wenn er auf Konzerte nicht verzichten wird, möchte er künftig kürzer treten. „Die Tournee 2014 ,Das Beste kommt zum Schluss? wird definitiv meine letzte große Tour sein.“

Peter Kraus hat Filmgeschichte, Musikgeschichte und Fernsehgeschichte geschrieben. Aufsehen erregte er 1956 mit seinem ersten öffentlichen Auftritt als Rock?n?Roller und Gast von Hugo Strasser im Konzertsaal des Deutschen Museums München. Drei Songs sang er, zwei davon von Elvis Presley. Am nächsten Tag bejubelte ihn die Presse als „deutschen Elvis“. Dann ging es Schlag auf Schlag. Er wurde das Teenageridol, seine Popularität wuchs von Tag zu Tag. Eine atemberaubende Karriere begann: als Sänger, Schauspieler und Entertainer. Er spielte in über 30 Filmen, produzierte mehr als 100 LPs oder CDs, hatte unzählige Hits und eigene Fernsehshows.

Seine letzte große Show führt ihn im Herbst 2014 in 34 Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Für ihn ist dies ein wunderbarer Anlass, sein übervolles Leben Revue passieren zu lassen. Seine Fans dürfen einen Peter Kraus in Bestform erwarten – unterhaltsam, humorvoll und mit dem für ihn so typischen Schuss Ironie. Dabei wird er nur Hits singen, sowohl seine eigenen wie auch die anderer Künstler. Es wird ein Konzertabend, der das Publikum zum Mitsingen und Tanzen animieren soll. Er will es richtig krachen lassen und so seinen Fans für ihre langjährige Treue mit einem vergnüglichen Abend „Danke!“ sagen.

Wer noch einmal Peter Kraus live erleben möchte, kann sich bereits jetzt Tickets ab 46,90 Euro sichern. Karten sind unter anderem erhältlich bei Ticket to Go am Messe und Congress Centrum Halle Münsterland, Tel.: 0251 – 1625817, oder online unter www.halle-muensterland.de.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.