Probleme mit Smartphone, Internet oder Telefonanschluss

Ob sich die Schaltung eines Telefonanschlusses länger hinzieht als erwartet, dauerhafte Störungen auftreten oder Geräte einen Defekt aufweisen – Verbraucher können häufig nicht beurteilen, wo genau der Fehler liegt oder bis wann man ihn beseitigen kann. Der Ratgeber „Ärger mit Handy, Internet oder Telefon“ der Verbraucherzentrale zeigt, wie man seine Rechte durchsetzt, um wieder störungsfrei sprechen, simsen und surfen zu können.

Das kompakte Taschenbuch erläutert nicht nur, was bei Verzögerungen und Störungen zu tun ist, sondern zeigt auch auf, wie man Kostenfallen am Telekommunikationsmarkt erkennt und welche Kriterien in die Entscheidung für einen zuverlässigen Telefonanbieter oder lukrativen Tarif einfließen sollten. Kommt es dennoch zu Ärger wegen falscher Telefonrechnungen oder einem Wechsel des Anbieters wird erläutert, auf welche Rechte Nutzer in solchen Fällen pochen können. Antworten gibt es zudem auf Fragen rund um den Kauf im Online-Shop und den damit verbundenen Risiken. Musterbriefe, beispielsweise zur Reklamation einer Telefonrechnung oder zur Fristsetzung bei verspäteter Freischaltung, runden das kompakte Informationspaket ab.

Der Ratgeber „Ärger mit Handy, Internet oder Telefon“ ist erhältlich für 8,90 Euro im Infozentrum der Verbraucherzentrale Hamburg an der Kirchenallee 22 (Mo, Mi, Do, Fr 10 – 18 Uhr, Di 10 – 19 Uhr). Zuzüglich 2,50 Euro für Porto und Versand kann man das Buch auch per Telefon (040) 24832-104 oder im Internet unter www.vzhh.de bestellen.

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