Publikumsliebling: Little Miss Sunshine

Bei sämtlichen internationalen Filmfestspielen wurden sie von den Kritikern gefeiert, die Kinozuschauer schlossen sie aufgrund ihres skurrilen Humors und ihrer warmherzigen Geschichten sofort ins Herz: Der urkomische sowie mit zwei Oscars (bester Nebendarsteller und bestes Drehbuch) ausgezeichnete Überraschungserfolg Little Miss Sunshine (USA 2006) und der von Kultregisseur Wes Anderson („Darjeeling Limited“, „Die Tiefseetaucher“) inszenierte Stop-Motion-Film Der fantastische Mr. Fox (USA 2009) zählen zu den kultigsten Werken des neuen Jahrtausends. Am Dienstag, 4. März kommen die SUPER RTL-Zuschauer ab 20.15 Uhr in den Genuss dieser unkonventionellen und innovativen Publikumslieblinge.

Little Miss Sunshine, 20.15 Uhr: Die kleine Olive (Shootingstar Abigail Breslin, die für diese Rolle für einen Oscar nominiert wurde) hat einen Traum: Nichts auf der Welt wünscht sie sich sehnlicher, als einen Schönheitswettbewerb zu gewinnen. Bei einer Vorausscheidung im Staate New Mexico ist sie zwar Zweite geworden, doch der erste Platz war ihr bislang nicht vergönnt. Als sie im Nachhinein den Titel zugesprochen bekommt, ist Olive Feuer und Flamme, auch an dem bundesweiten Wettbewerb in Kalifornien teilzunehmen. Gemeinsam mit ihrer verschrobenen Familie macht sie sich auf den langen Weg. Denn das Geld ist knapp, weshalb ihr Vater Richard (Greg Kinnear, „Green Zone“), ein erfolgloser Autor von Selbsthilferatgebern, einen verrosteten VW-Bus gekauft hat. Während der Reise haben die Familienmitglieder die Gelegenheit, lange schwelende Konflikte zu lösen. Und das sind nicht wenige, denn Olives Bruder Dwayne (Paul Dano, „12 Years a Slave“) spricht seit Monaten kein Wort mehr, ihr Großvater (der oscarprämierte Alan Arkin) ist heroinabhängig und ihr homosexueller Onkel Frank (Steve Carell, „Bruce Allmächtig“) macht gerade eine Lebenskrise durch. Ob sie rechtzeitig zum Beginn des „Little Miss Sunshine“-Wettbewerbs ankommen und die Familienmitglieder sich aussöhnen?

Der fantastische Mr. Fox (Free-TV-Premiere), 22.15 Uhr: Mr. Fox und seine Frau Felicity sind beim Hühnerjagen in eine Fuchsfalle getappt. Reumütig verspricht Mr. Fox seiner schwangeren Gattin, in Zukunft einem sicheren Beruf nachzugehen. Jahre später führt die Familie ein beschauliches Leben auf dem Lande. Doch Mr. Fox vermisst die alten Zeiten, die immer für ein Abenteuer gut waren. Darum zieht er mit Sack und Pack in die Nähe einer großen Fabrik der berühmt-berüchtigten Bauern Walter, Nathan und Franklin. Um der alten Zeiten willen plant Mr. Fox auch noch einen spektakulären Raubzug. Er möchte die drei Bauern ausrauben. Der Rachefeldzug der Bestohlenen lässt nicht lange auf sich warten…

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...