Heizmann_DasKochbuch_Cover.indd

Schlank werden und dauerhaft bleiben – neue Rezepte zur Diät

Das Prinzip ist einfach: kleine, aber wirksame Schritte führen zu langfristigem Erfolg. Das dabei der Genuss nicht auf der Strecke bleiben darf, ist selbstverständlich. Ich bin dann mal schlank – das Kochbuch ist für alle diejenigen bestimmt, die gutes Essen lieben und trotzdem ein paar Pfunde loswerden möchten. Wie das funktioniert zeigt Ernährungsexperte Patric Heizmann anhand eines einfachen Prinzips: Die Nährstoffe sind so auf den Tag verteilt, dass sie die Fettverbrennung verstärken. Dafür sind keine radikalen Einschnitte notwendig – Patric Heizmann setzt auf kleine Veränderungen im Alltag, die die Pfunde nach und nach, dafür aber dauerhaft purzeln lassen

Heizmann_DasKochbuch_Cover.inddDie Heizmann-Uhr zeigt, zu welcher Tageszeit welche Lebensmittel auf den Teller kommen. Und der ist gut gefüllt: Den Start in den Tag versüßen Bananen-Schoko-Shake, Blaubeermuffin oder Birnen-Ricotta mit Schinken auf Kürbiskernbrot. Mittags wird‘s deftig. Es locken etwa Bratwurstschnecken mit Currycreme und Ananas, Ratatouille-Tarte oder Hähnchenkeulen mit Senfsauce. Am Nachmittag und abends gibt’s eine kleine Umstellung: Ab spätestens 16 Uhr möglichst keine Kohlenhydrate mehr essen. Dafür stehen aber leckere Abendessenvarianten zur Auswahl, wie Gemüse-Gyros mit Pute oder Seelachsröllchen in Weißweinsauce. Und das Beste: Snacks sind erlaubt, vormittags zum Beispiel Johannisbeerküchlein und nachmittags Tomaten-Dickmilch oder Datteln im Serranomantel.

Das Besondere sind die wirklich einzigartigen Rezepte – nichts lässt hier an eine Diät denken, die Gerichte sind pfiffig, abwechslungsreich und dennoch einfach zuzubereiten. Snacks lassen kein Hungergefühl aufkommen. Durchhalten ist damit kein Problem mehr. So macht „Diät“ richtig Spaß.

Patric Heizmann, diplomierter Sportmanager und Personal Trainer, beschäftigt sich als Ernährungsund Fitnessexperte seit Jahren mit dem Zusammenhang von guter Ernährung und effektiver Bewegung. Als einer der erfolgreichsten deutschen Gesundheits-Motivatoren begeistert er mit seinen Bühnenshows und Seminaren jedes Jahr tausende Menschen und unterstützt als Referent und Coach Unternehmen und Initiativen im Gesundheitsbereich. Sein Erfolgsgeheimnis: Profundes Wissen mit bildhafter Sprache und komödiantischem Talent zu verbinden. Das Erfolgsteam wird – wie schon im Vorgänger-Titel – von Heizmann-Fitnesskoch Sebastian Benthe vervollständigt, der schmackhafte und gesunde Rezepte kreiert.

Patric Heizmann, Sebastian Benthe, Antje Klein
Ich bin dann mal schlank – das Kochbuch
176 Seiten, mit ca. 160 Farbfotos.
Format: 17,0 x 23,5 cm, Softcover.
19,99 € (D) / 20,60 € (A) / 28,90 sFr
ISBN: 978-3-8338-2607-8

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...