Schwangerschaft und Babyzeit: Ich bin dann mal zwei

Dehnungsstreifen? Nicht ausgeschlossen. Hängebusen? Zu erwarten. Schmerzen, wie man sie noch nicht erlebt hat? Wahrscheinlich. So mancher Frau ist das schon genug Information, um die Kinderfrage bis auf Weiteres zu vertagen und ihr Heil in der Karriere zu suchen. Ich bin dann mal zwei von Liz Fraser ist ein ungewöhnlicher Mama-Ratgeber in lockerer, humorvoller, fast erzählerischer Form. Er schildert, wie es wirklich ist, schwanger zu werden und mit einem Baby zu leben – und dass es sich allen möglichen Widrigkeiten zum Trotz unbedingt lohnt.

2377 Ich bin dann mal 2_UM_NEU.inddAm Anfang der Schwangerschaft stehen oft Bedenken, Hoffnungen, Fragen und Sorgen, die einer Frau schon mal den Kopf schwirren lassen können: Wie lasse ich die Bombe bei Freunden oder im Job platzen? Welche Klamotten kleiden den stolzen Bauch, welche Medikamente gehen noch? Was muss ich unbedingt noch mal unternehmen, solange das Baby im Bauch ist? Liz Fraser, selbst dreifache Mama, kennt das alles bestens und hilft anderen jungen Müttern auf erfrischend pragmatische Art und Weise dabei, in allen Lebens- und Gefühlslagen einen kühlen Kopf zu bewahren – ohne dabei all die nervigen, schlimmen und frustrierenden Momente zu erschweigen. Frei von Tabus und wie eine gute Freundin begleitet sie Frauen bis zur Geburt und darüber hinaus, wenn es heißt, die ersten Tage, Wochen und Monate als Mutter und Kind zu (üb-)erleben oder zurück ins Liebes- oder Arbeitsleben zu finden.

Das Besondere an diesem Ratgeber ist die Ehrlichkeit, mit der die Autorin, eine erfolgreiche Journalistin und Autorin, den Leserinnen zur Seite steht – ganz ohne rosa-hellblaue Brille und nervige Vorschriften, wie man es „richtig“ zu machen hat. Es geht ihr darum, den eigenen Weg als Frau und Mutter zu finden, und dabei möglichst locker und entspannt zu bleiben.

Ein einzigartiger und unterhaltsamer Lesestoff für die Zeit vor, während und nach der Schwangerschaft.

Liz Fraser, geboren 1974, ist eine in England bekannte Journalistin. Als Expertin für Elternthemen steht die Mutter von drei Kindern regelmäßig vor der TV-Kamera, ist zu Gast im Frühstücksfernsehen, moderiert Radiosendungen, verfasst Artikel und Kolumnen für die englische Presse. Ihre Bücher und Texte haben sich in England erfolgreich verkauft und sie als Expertin für Familienthemen landesweit bekannt gemacht.

Liz Fraser
Ich bin dann mal zwei
Der entspannte Ratgeber für Schwangerschaft und Babyzeit
336 Seiten, 13 Illustrationen
Format: 13,5 x 21 cm, Softcover mit Klappen
Preis: 17,99 € (D)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...