Sybille Bullatschek: Volle Pflegekraft voraus

Sybille Bullatschek ist zu Gast in Lage. Foto: Newtone Bielefeld
Sybille Bullatschek ist zu Gast in Lage.
Foto: Newtone Bielefeld

Die sympathische Schwäbin Sybille Bullatschek ist Altenpflegerin mit Leib und Seele. Mit Ehrlichkeit, einer großen Portion positiver Energie und einem Quäntchen Naivität nimmt sie den Zuschauer mit in ihren Alltag ins Altenheim. Und der ist alles andere als langweilig. Mit ihrem neuen Programm „Volle Pflegekraft voraus“ ist die Kabarettistin Ramona Schukraft am Freitag, 14. Februar, zu Gast im LWL-Ziegeleimuseum Lage. Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) lädt um 20 Uhr zum Kabarettabend in sein Industriemuseum ein.

Besucher erleben das Sommerfest mit Hüpfburg und Bull-Riding und machen bei der wöchentlichen Rollator-Rallye mit – in diesem Heim ist nichts unmöglich. Selbst am Tag der Begegnung versucht Sybille noch Gutes zu tun und lädt eine Jugendgruppe aus der städtischen JVA zu einem geselligen Nachmittag ein. Doch auch kabarettistische und vor allem aktuelle Themen wie der „Pflege TüV“ und der Pflegekräftemangel werden an diesem Abend humorvoll auf die Schippe genommen.

Hinter der Pflegerin Sybille Bullatschek steckt Comedyfrau Ramona Schukraft, bekannt unter anderem aus dem Quatsch Comedy Club, Nightwash und Blond am Freitag. In ihrer Rolle als Sybille Bullatschek war sie Finalistin beim Kabarettpreis „Krefelder Krähe“ 2009 und nominiert für den Stockstädter Römerhelm.

Der Eintritt beträgt 17 Euro. Karten sind an bekannten Vorverkaufsstellen und im LWL-Museum erhältlich.
Eintritt ab 19.30 Uhr.

LWL-Industriemuseum – Ziegeleimuseum Lage

Westfälisches Landesmuseum für Industriekultur
Sprikernheide 77
32791 Lage
Karte und Routenplaner

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...