„Tatortreiniger“ mit mehr als einer Million Zuschauern

Zum ersten Mal haben bundesweit mehr als eine Million Zuschauer den „Tatortreiniger“ verfolgt: 1,08 Millionen sahen am Donnerstag, 9. Januar, die neue Folge „Fleischfresser“ im NDR Fernsehen. Die Wiederholung der mit dem Grimme-Preis ausgezeichnete Episode „Schottys Kampf“ kam auf 1,0 Millionen. Auch im Norden hat „Schotty“, gespielt von Bjarne Mädel, seine eigenen Bestwerte noch einmal übertroffen: Hier waren 0,53 („Fleischfresser“) bzw. 0,51 Millionen dabei. Der Marktanteil lag bei 12,9 und 10,5 Prozent, bei den 30- bis 49-Jährigen sogar bei 16,2 und 11,5 Prozent.

Arne Feldhusen inszeniert den „Tatortreiniger“, die Bücher schreibt Mizzi Meyer. Produzent ist die Nordfilm GmbH (Produzentin: Kerstin Ramcke, Producer: Wolfgang Henningsen) im Auftrag des NDR, Redaktion: Dr. Bernhard Gleim und Adrian Meiling (beide NDR).

Weitere Informationen finden Sie unter www.NDR.de/tatortreiniger

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...