Über 100 000 Menschen hatten an Weihnachten doppelten Grund zum Feiern

Über 100 000 Menschen in Nordrhein-Westfalen hatten an Weihnachten doppelten Grund zur Freude: Sie konnten nicht nur Weihnachten, sondern auch ihren Geburtstag feiern. Wie Information und Technik Nordrhein-Westfalen als statistisches Landesamt mitteilt, lebten Ende Juli 2013 in NRW 36 700 Personen, die an einem 24. Dezember geboren wurden. Einen Tag später, am 25. Dezember, konnten 35 900 und am 26. Dezember 33 900 Personen ihr Wiegenfest feiern.

Wie die Statistiker weiter mitteilen, erblickten Heiligabend 2012 in Nordrhein-Westfalen 261 Kinder das Licht der Welt; 2011 waren es 258 Mädchen und Jungen und 2010 insgesamt 278 Kinder. Rückblickend auf die letzten achtzehn Jahre wurden am 24. Dezember 1996 die meisten Geburten in NRW an einem Heiligabend gezählt – damals kamen 498 Babys zur Welt.

An Heiligabend (Median: 332) wurden seit 1995 im Schnitt zwar mehr Kinder geboren als an den Weihnachtsfeiertagen (25.12.: 326; 26.12.: 307), aber weniger als im langjährigen Durchschnitt aller Kalendertage der letzten 18 Jahre (435 Kinder je Tag). (IT.NRW)

Link:
Weihnachten – Bücher und andere Produkte

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.