Über die Tourismuszentrale in Leer

Die Tourismuszentrale in Leer an der Ledastraße © Tourismuszentrale Leer
Die Tourismuszentrale in Leer an der Ledastraße.  © Tourismuszentrale Leer

Die Tourismuszentrale in Leer hat das Prüfverfahren des Deutschen Tourismusverbandes (DTV) im Rahmen der „i-Marke“ während der vergangenen Saison erneut mit Auszeichnung bestanden. Das „I“ steht für Tourist Information und ist gut sichtbar an der Tourismus Zentrale in Leer angebracht.

Bei der von der Touristik GmbH Südliches Ostfriesland in Auftrag gegebenen Prüfung des Deutschen Tourismusverbandes wurden von einem unangekündigten Prüfer 40 Kriterien geprüft. Die Tourist-Information erzielte mit 113 von 120 erreichten Punkten (94 Prozent) ein sehr gutes Ergebnis: Die Tourist-Information liegt damit zehn Prozent über dem Landes- und 13 Prozent über dem Bundesdurchschnitt.

Überprüft wurden unter anderem die Servicequalität, Sachkompetenz und Freundlichkeit der Berater der Tourist-Information. Weitere Prüfkriterien der Einrichtung waren Sauberkeit, Erreichbarkeit und Sicherheit, die Informationsvielfalt und Informationsqualität sowie die Darbietung der Informationen.

„Wir freuen uns sehr über das hervorragende Ergebnis. Mit der Zertifizierung des DTV wird unser Qualitätsstandard in Leer von unabhängigen Prüfern gewürdigt“, zeigte sich der Geschäftsführer der Touristik GmbH Südliches Ostfriesland, Kurt Radtke, zufrieden. Er und die anderen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sähen darin einen Ansporn, diesen Qualitätsstandard nicht nur zu halten, sondern die Servicequalität der touristischen Angebote möglichst noch weiter zu verbessern.

Tourismuszentrale Leer

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...