Zed Mitchell – Rock- und Blueskonzert

Zed Mitchell und sein Sohn Ted spielen im Schiffshebewerk Henrichenburg Rock und Blues. Foto: Zed Mitchell
Zed Mitchell und sein Sohn Ted spielen im Schiffshebewerk Henrichenburg Rock und Blues.
Foto: Zed Mitchell

Er ist Komponist und Texter, mit über 20 veröffentlichen Alben. Als Gitarrist gilt er als einer den Besten Europas, seine fünf Oktaven umfassende Stimme begeistert regelmäßig sein Publikum. Am Samstag, 15. Februar, ist Zed Mitchell mit seiner Band zu Gast im LWL-Industriemuseum Schiffshebewerk Henrichenburg. Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) lädt um 19.30 Uhr zum Rock- und Blueskonzert in die Maschinenhalle seines Industriemuseums ein.

Zed Mitchell ist in allen musikalischen Bereichen zuhause. Mit seiner Band spielte er neben Santana, Joe Cocker, Deep Purple, Lary Carlton, Robert Cray, Joe Bonamassa und anderen Größen. Er jammte mit dem Sänger Bobby Kimball (Toto), dem Bassisten T.M. Stevens (Tina Turner, Joe Cocker) sowie den Drummern Ricky Lawson (Michael Jackson) und John Blackwell (Prince). 2006 begleitete er die Blueslegende B.B. King auf dessen letzter Europa-Tournee.

Seine Gitarrenkunst als Studiomusiker hört man bei Aufnahmen von Eros Ramazotti, Natalie Cole und Udo Lindenberg. Das renommierte Munich Symphonic Sound Orchestra (MSSO) buchte ihn für eine CD Produktion der Reihe „Pop goes Classic“. Außerdem arbeitete er an zahlreichen Film- und TV- Musikproduktionen mit, er ist beispielsweise auf dem Soundtrack des Films „Indiana Jones“ verewigt.

Der Abend wird von einer kurzen Pause unterbrochen, in der Getränke und ein kleiner Imbiss angeboten werden.

Der Eintritt kostet 9/12 Euro, Kartenreservierung unter Tel. 02363 9707-0.

LWL-Industriemuseum Schiffshebewerk Henrichenburg
Westfälisches Landesmuseum für Industriekultur
Am Hebewerk 2
45731 Waltrop

 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...