Blumeninsel Madeira – vor allem im April und Mai macht die Insel ihrem Namen alle Ehre. Zwei Wochen nach Ostern taucht das Blumenfestival die Hauptstadt Funchal am 3.und 4. Mai in einen Farbenrausch.
Mit dem Blumenfestival wird aus der Inselhauptstadt Funchal ein lebendiges Kunstwerk. Von pudersüß bis zitronenfrisch schwängert der Duft unzähliger Blumen die laue Frühlingsluft. “
Bunte Blumenteppiche zieren die Plätze der Stadt und auch an Hauseingängen, auf Balkonen und Terrassen blüht es aufs Prächtigste. Über und über mit Blüten geschmückte Wagen und Boote zieren den prunkvollen Festumzug. Auf einem der zahlreichen Blumenmärkte können sogar ausgewiesene Blumenkenner noch Unbekanntes entdecken. Konzerte, Variete- und Tanzvorführungen und eine große Blumenausstellung, auf der zahllose tropische Blumen in allerschönster Pracht auf Bewunderer warten, bieten Abwechslung.
Direkt am Meer, oberhalb der Felsenküste von Canico de Baixo liegt das 4-Sterne-Hotel Roca Mar. Über mehrere Treppen haben Gäste Zugang zum Meer mit öffentlichem Lido und Natur-Meerwasserpool. Bis zur Hauptstadt Funchal sind es nur zehn Kilometer.
Quelle: www.its.de