Griechenland und die griechischen Inseln sind bei der DER Touristik Köln eins der Trendziele 2015. Kein Wunder, denn für jeden Geschmack haben die Griechen etwas zu bieten. Auf ihre Kosten kommen alle, die aktiv sein wollen, aber auch all diejenigen, die es ruhiger angehen lassen möchten – ob alleine oder mit der ganzen Familie. Nicht zuletzt sind die Griechen bekannt für ihre besondere Gastfreundschaft, die jeden Urlaub zum besonderen Erlebnis macht.
Kreta: Für Badeurlauber und Entdecker
Besuchen Sie die Region Rethymnon und verbringen Sie entspannte Tage an einem der langen Sandstrände, bummeln Sie durch die stimmungsvolle Altstadt mit zahllosen Tavernen, Geschäften und Kafenions und vergessen Sie nicht, einmal an dem traumhaften Hafen mit seinem venezianisch-orientalischen Flair vorbeizuschauen.
Rhodos: Für Kulturinteressierte
Die von der Unesco als Weltkulturerbe geschützte Altstadt von Rhodos Stadt ist eines der Highlights der Insel. Hier kann man durch die Gassen flanieren, den Aphrodite Tempel, die Ritterstraße und den Großmeisterpalast besichtigen oder einfach in einem der unzähligen Restaurants die griechische Küche genießen.
Chalkidiki: Für Unternehmungslustige
Die Halbinsel Chalkidiki lässt sich ideal mit dem Mietwagen erkunden. Besonders empfehlenswert ist ein Ausflug auf den nicht so touristisch erschlossenen „zweiten Finger“, die Sithonia. Dort kann man unzählige einsame Buchten und abgelegene urige Tavernen entdecken.
Kos: Für Strandliebhaber
Absolutes Muss sind die herrlichen Sandstrände rund um Mastichari. Die flach abfallenden, feinen und teilweise dünenartigen Strände eignen sich ideal für Familien mit Kindern.
Korfu: Für Naturliebhaber
Die grüne Insel ist bekannt für ihre üppige und artenreiche Vegetation. Das Bild wird geprägt durch Olivenbäume, Zypressen, Orangen und Zitronenbäume. Erkunden lässt sich die einzigartige Landschaft der Insel idealerweise bei einer Wanderreise.