Bocholter Kriminacht

Einmal neben Kommissar Kollo auf Spurensuche gehen? Oder den Ermittler als Verbrecher auf eine falsche Fährte locken? Bei der Kriminacht im LWL-TextilWerk ist das möglich. Am 16. November wird die Spinnerei zum Tatort, wenn der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) zur 4. Bocholter Kriminacht einlädt. Doch bevor es losgehen kann, müssen auch dieses Mal wieder Lese- und Spiellustige für die Rollen gefunden werden, die noch nicht besetzt sind. Das Casting findet am Sonntag, 15. September, um 11 Uhr in der Spinnerei statt.

Ideale Vorbereitung: der Krimi „Sternenblut“, den in die Autorin Bettina Oehmen für die szenische Lesung in ein Drehbuch umgeschrieben hat. In gewohnter Mischung aus Spannung und Witz beschreibt sie, wie Kommissar Kollo sich auf die Suche nach dem Mörder einer älteren Dame begibt. Interessierte und Krimibegeisterte mit Sprachgefühl können sich schon mit der Handlung vertraut machen und entscheiden, ob sie lieber den Mörder oder das Opfer lesen wollen, den beteiligten Zuschauer oder den Verdächtigen, den Kotzbrocken oder das Unschuldslamm.

Anmeldung per Telefon (02871 216110) oder per Email (textilwerk@lwl.org).

Ort: LWL-Industriemuseum Textilwerk Bocholt. Spinnerei, Industriestraße 5
Datum: Sonntag, 15. September 2013
Zeit: 11 Uhr

LWL-Einrichtung:
LWL-Industriemuseum – Textilmuseum
Westfälisches Landesmuseum für Industriekultur
Uhlandstr. 50
46397 Bocholt
Karte und Routenplaner

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.