Drei luxuriöse Wüstenresorts hat der Genussveranstalter Jahn Reisen zur Wintersaison 2013/14 in den Vereinigten Arabischen Emiraten neu im Programm. Entspannung und Ruhe pur finden Jahn Reisen-Gäste in den Resorts Bab Al Shams Desert Resort & Spa, dem Desert Palm Resort & Spa und dem Al Maha Desert Resort & Spa nahe Dubai.
Orientalische Tradition und hypermoderner Lifestyle prägen das Gesicht der Emirate. Vor allem Dubai und Abu Dhabi beeindrucken mit Bauwerken der Superlative wie dem weltweit höchsten Bauwerk Burj Dubai oder dem Guggenheim Museum von Frank Gehry. Außerdem versprechen kilometerlange Sandstrände, abwechslungsreiche Tauchgründe und nahezu grenzenlose Shoppingmöglichkeiten fantastische Urlaubstage.
Nicht einmal eine Stunde Fahrt ist es von der lebhaften Metropole Dubai bis zum Bab Al Shams Desert Resort & Spa, durch ein endlos scheinendes Dünenmeer führt dabei die Jeeptour. Fast wie eine Fata Morgana wachsen die sandfarbenen Gebäude im Stil eines arabischen Forts aus der Umgebung heraus. Das Wüstenresort mit dem Beinamen „Das Tor zur Sonne” kombiniert in 105 Superior- und Deluxe-Zimmern, die sich um schattige Innenhöfe gruppieren, die Schönheit und Stille der Wüste mit Luxus. Mit Wüstensafaris, Kamelreiten oder Dune-Bashing wird die Zeit nie lang. Wer möchte, kann den Falkner bei der Arbeit bewundern.
Jahn Reisen-Gäste können im luxuriösen Spa entspannen. Von der Dachterrasse aus beobachtet man beim Sundowner oder bei der Shisha, wie die Sonne den Sand in unterschiedlichste Farben taucht, bis sie am Horizont versinkt. Dann umfängt die Nacht das Resort mit einer unvergleichlichen Stille unter einem funkelnden Sternenzelt. Im nahen Wüstenrestaurant mitten in den Sanddünen beginnt nun das orientalische Leben. Arabische Teppiche, ein kleiner Beduinenmarkt, eine Henna-Malerin und arabische Musik und Tanz sorgen für ein traditionelles Ambiente und schaffen eine Stimmung wie im Märchenland von 1001 Nacht.
Infos: www.jahnreisen.de