Im Hotel Eden Andalous Aquapark & Spa, das neu bei ITS im Programm ist, kann man im deutschen Winter und Frühjahr die Sonne genießen und die Königstadt Marrakesch erkunden.
Häufig blitzt im Nordwesten Afrikas die Sonne vom Himmel. In Marrakesch taucht sie beim Untergang die Stadtmauern aus Lehm in ein kräftiges Orange. Zusammen mit Fes, Meknes und Rabat zählt Marrakesch zu den vier marokkanischen Königstädten. Ihren Namen „Perle des Südens“ verdankt die traditionsreiche und zugleich höchst moderne Stadt im Südwesten Marokkos auch ihren vielfältigen Kontrasten. Kultur und moderne Geschäfte, Golfplätze, Wasserparks und die Souks mit dem bunten Treiben in ihren verwinkelten Gassen, all das erstreckt sich vor den Gipfeln des Atlasgebirges. Die Altstadt gehört ebenso wie die Parkanlage der Agdal-Gärten, in denen die ersten Bäume bereits vor rund 1000 Jahren gepflanzt wurden, zum Unesco-Weltkulturerbe.
Der berühmte mittelalterliche Markt- und Henkersplatz Djemaa el Fna in der Medina ist heute ein lebendiger Ort orientalischer Geschichtenerzähler, Schlangenbeschwörer und Gaukler. Trutzig behauptet in der Medina die Kashba, eine Burganlage aus dem 12. Jahrhundert, ihren Platz. Deutlich filigraner ragt das Minarett der Koutoubia-Moschee, die zu den ältesten Moscheen Marokkos zählt, in den Himmel.
Das Hotel Eden Andalous Aquapark, das ITS neu im Programm hat, ist einem orientalischen Palast nachempfunden, die 247 Zimmer verteilen sich auf sechs Riads in einer großen Gartenanlage. Rund um die Stadterkundungen kann man in dem 5-Sterne-Hotel angenehme Stunden auf einer der Sonnenterassen verbringen oder sich in einem der Pools erfrischen. Viel Spaß bietet auch der Aquapark mit seinen Rutschen. Abends speist man abwechslungsreich am Buffet oder in einem der Spezialitätenrestaurants.
Link:
www.its.de.