Klingt das nicht passend, wenn ein Luxushotel im Besitz der Familie Salvatore Ferragamo mit maßgeschneidertem Service punktet? Dertour deluxe hat nicht gezögert und das außergewöhnliche „Portrait Firenze“ in der historischen Altstadt von Florenz in sein Portfolio aufgenommen. Am Ufer des Arno gelegen, fällt der Blick des Gastes auf den Ponte Vecchio, in wenigen Minuten hat er die Uffizien, den Palazzo Pitti oder den Duomo zu Fuß erreicht.
Die Einrichtung des diskreten Refugiums – nicht zugänglich für die Öffentlichkeit – ist die reine Reminiszenz an die fünfziger Jahre. Das Frühstück wird auf dem Zimmer serviert, bei gutem Wetter auf dem Balkon mit Blick auf den träge fließenden Arno. Nur 34 Zimmer und Suiten garantieren private Exklusivität. Der Blick aus der Club Lounge auf die Stadt und die toskanischen Hügel ist allein den Gästen vorbehalten.
Wer Shopping liebt und Alta Moda, für den gehört die Via Monte Napoleone in Mailand zu einer der ersten Adressen. In direkter Nachbarschaft hat das „Palazzo Parigi Hotel & Grand Spa“ eröffnet, ein Haus der Extraklasse, das Dertour deluxe jetzt anbietet. Das Innenleben hat Stararchitekt Pierre Yves Rochon im Stil der dreißiger Jahre entworfen. Im Herzen der Millionenmetropole Mailand findet sich hier eine verschwiegene Veranda, die den Blick auf einen üppigen Garten mit jahrhundertealten Bäumen freigibt. Von der Roof Garden Lounge haben die Bewohner der 98 Zimmer und Suiten einen tollen Blick auf die Dächer von Mailand.