Peru: Auf den Spuren der Inka

Südamerika. Peru. Machu Picchu. © Foto:  Dertour
Südamerika. Peru. Machu Picchu. © Foto: Dertour

Einst waren die Inka stolze und mächtige Herrscher in Peru. Später kamen die Kolonialherren. Heute ist der Andenstaat ein faszinierendes (Urlaubs-)Land voller Kontraste, landschaftlicher Schönheit und mit einer Vielzahl kultureller Sehenswürdigkeiten. Die Gäste der Dertour-Rundreise „Auf den Spuren der Inka“ tauchen ein in die Vergangenheit Perus und gehen auf Spurensuche zu den geheimnisvollen Stätten, die die Inka hinterlassen haben. Gemeinsam mit ihrem deutschsprechenden Reiseleiter besichtigt die kleine Gruppe, die exklusiv aus Dertour-Gästen und maximal 16 Teilnehmern besteht, Machu Picchu, die wohl bekannteste Kultstätte der Inka.

Diesen mystischen Ort mit der sagenhaften Aussicht auf die umliegenden Berggipfel wird niemand so schnell vergessen. Die ehemalige Inkahauptstadt Cuzco mit dem Sonnentempel und die Ruinen weiterer Inka-Stätten beeindrucken die Gäste ebenso wie die atemberaubende Zugfahrt durch das Hochland der Anden. In der First Class geht es mit dem Andean Explorer Zug durch kleine Indiodörfer und die endlosen Weiten des Altiplano. Aber damit nicht genug: Auch eine Katamaran-Tour über den Titicacasee genießen die Gäste dieser erlebnisreichen Tour, die bereits ab zwei Personen garantiert durchgeführt wird. Für Alleinreisende bietet Dertour preislich attraktive halbe Doppelzimmer an.

Wer möchte, erkundet im Anschluss an die Reise auch das touristisch noch unerschlossene Gebiet im Norden Perus während einer fünftägigen Kurzreise. Großflächige Ruinenanlagen der Moche- und Lambayeque-Kulturen ziehen besonders die kulturell und archäologisch Interessierten in ihren Bann.

Weitere Informationen:
www.dertour.de/rundreisen/auf-den-spuren-der-inka-lima;lim56030as/

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.