Skateanlage in Unna freigegeben

Unna. Bürgermeister Werner Kolter eröffnete jetzt die Skateanlage an der Hansastraße. Gemeinsam mit der Vorsitzenden des Jugendhilfeausschusses, Heike Gutzmerow, gab er mit dem Entfernen der Pylonen die Skatefläche frei.

Skateanlage an der Hansastraße wurde freigegeben. Foto: Kreistadt Unna
Skateanlage an der Hansastraße wurde freigegeben. Foto: Kreistadt Unna

Gemeinsam mit den Jugendlichen war die Skateanlage geplant worden. Rund 165.000 € Baukosten wurden investiert. Für dieses Projekt sind rund 60.000 € an Bar- und Sachspenden eingegangen, inklusive der Maßnahme „Jugendliche arbeiten für Jugendliche“, gefördert durch die Werkstatt im Kreis Unna e.V.. Bürgermeister Kolter bedankte sich in seiner Eröffnungsrede daher noch einmal ausdrücklich bei Sponsoren, Förderern und auch den vielen Helfern, „ohne die die Skateanlage nicht hätte realisiert werden können.“

Dass die Anlage sehr gut angenommen wird, zeigte sich bereits eine Stunde nach der offiziellen Freigabe: ca. 30 Skater und BMX-Fahrer trafen sich vor Ort um „ihre“ Anlage auszuprobieren.

 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.